Problem von Lena - 20 Jahre

Vegane Ernährung

Feedback zu "Vegane Ernährung"
http://mein-kummerkasten.de/277124/Vegane-Ernaehrung.html

Hallo,

ich bin selbst Vegetarierin, ernähre mich aber fast vegan.
Ich finde Pias Antwort sehr gut. Informier dich auf alle Fälle sehr gut über Ernährung! Erstens muss man gut wissen, was man essen sollte, um sich abwechslungsreich und gesund zu ernähren und zweitens merken dann deine Eltern, dass es dir ernst ist und du dich auskennst.
Es ist auch sicher keine schlechte Idee mal beim Arzt vorbeizuschauen. Allerdings sind nicht alle Ärzte Vegetariern und Veganern gegenüber positiv eingestellt.
Wenn du dich schlapp und müde fühlst und/oder stark Gewicht verlierst solltest du auf alle Fälle zu einem Arzt gehen, da du ja noch im Wachstum bist und dir ja sicher nicht selbst schädigen willst. Solltest du ein wenig Gewicht verlieren, dann schau darauf, dass du es die nächsten zwei/drei Monate wieder zunimmst, wenn sich der Körper auf die neue Ernährung eingestellt hat.
Achte darauf dass du ganze Mahlzeiten zu dir nimmst und dich nicht nur von den veganen Beilagen ernährst (falls deine Eltern nicht extra für dich kochen) und darauf genug pflanzliches Eiweiß zu dir zu nehmen (Nüsse, Bohnen, Getreide - in Kombination).
Vielleicht kochst du auch ab und zu ein gutes veganes Gericht für deine Eltern, etwas nicht zu exotisches, damit sie merken, soo komisch ist deine Essensweise auch wieder nicht?
Ich wünsch dir viel Erfolg und guten Appetit ;-)
Lena

Pia Anwort von Pia

Liebe Lena,
vielen Dank für dein Feedback.

Ich werde es gleich weiterleiten.

Liebe Grüße,
Pia