Problem von myy - 17 Jahre

was soll ich tun?? nichts ist wie früher..

hallo leute,

ich weiss echt nicht wie ich anfangen soll..
mein freund (18) und ich (17) sind schon seit fast 2 Jahre zusammen.
die ersten 7monaten waren perfekt.. ich dachte nur er ist absolut meinen traumman!!! u. ich wusste das ich mit ihm mein leben verbringen will! Aber in der letzten
zeit geht es mir einfach beschissen. es gibt so viele bemerkungen das mir angst machen. z.b ich war bei ihm zuhause und wir guckten einen film. als ich ihm dann so zum spass sagte: weisst du, was ich tun würde wenn du mich betrügen würdest? er antwortete was? u. ich sagte schluss. ich könnte dir das nie mehr verzeihen".als ich dann plötzlich merkte, dass er weinte. ich wollte ihn zur rede stellen u. dann sagte er mir ich will dich nie verlieren!! dass hat doch etwas mit schlechten gewissen zu tun oder etwa nicht? :( oder als er seine fahrprüfung bestanden hatte durfte er mich immer wieder abholen u. begleiten.. bis er mir plötzlich sagte: meine mutter will nicht mehr das ich der taxifahrer spiele.. sie will dass ich auch mal geld für den zug sparen kann. da wir eine fernbeziehung haben u. ich erst ein praktikum.mache kann ich ja nicht viel sparen:( aber ich sagte zu ihm wenn du geld brauchst dann geb ichs dir.. ich weiss echt nicht wiso dass sie sich eigentlich in unsere beziehung einmischt? weiss echt nicht was ich machen soll:( könnte noch so viele bemerkungen schreiben aber dann wäre ich morgen noch nicht fertig.. :(:( brauche wirklich hilfe!! würde mich um euche ratschläge freuen! Danke!
Lg myy.<3

Diana Anwort von Diana

Hallo myy!

So wie es aussieht fürchtest du dich davor, dass dein Freund dich möglicherweise betrügen könnte. Nun dazu kann ich dir nur sagen, dass dir niemand eine Garantie dafür geben kann, dass es nicht passiert. Jedoch kein Grund zur Panik! Das Beste Mittel gegen Sorgen und Zweifel sind immer Gespräche, in denen man sich austauscht. Auch Vertrauen zählt dazu. Wenn du dir so große Sorgen machst, so solltest du dich mit ihm darüber unterhalten. So würdest du doch erfahren ob deine Zweifel berechtigt sind oder ob du dich nur damit verrückt machst, nicht wahr? Am besten wäre es, wenn du erst einmal ruhig bleibst und ihn fragst ob ihr euch unterhalten könnt. Und natürlich ist es bei einer Fernbeziehung nicht besonders einfach, jedoch kann man sich da auch absprechen, sodass die Eltern, du und er, euch alle einig seid. Lass den Kopf nicht hängen! Ich wünsche dir viel Erfolg und Glück und hoffe dass ich dir mit diesem Ratschlag helfen konnte.