Problem von Anonym - 14 Jahre

Warum macht er sich durch Drogen so kaputt?

HAllo. Also seit einiger Zeit weiß ich echt nicht mehr was ich machen soll! Ich habe in den Sommerferien meinen derzeitigen Freundeskreis kennen gelernt. Mir ist gleich ein Typ aufgefallen, den ich total süß fand usw, auf jeden Fall hatte ich richtiges Herzklopfen...Am nächsten Tag war ich halt wieder dort, wir waren alle auf einer großen Wiese und der Typ (ich nenne ihn jetzt mal Adam, name geändert) und ich lagen auf ner Decke. Wir hatten die ganze Zeit Blickkontakt, auf einmal hat er mich geküsst! Total überraschend... ich war total happy... Wir haben uns nochmal getroffen. Auf jeden Fall habe ich von einer Freundin erfahren, dass er dachte, wir wären jetzt zusammen. OHOH... ich war zwar schon verknallt in ihn und so und es steckte ja auch was hinter dem Kuss, sonst hätte ich es ja nicht gemacht... Aber irgendwie war ich plötzlich total unsicher und bin ihm erstmal aus dem Weg gegangen. Dann tat es mir Leid usw, aber dann ging er mir aus dem Weg. So ging das ne Weile, aber in den letzten Wochen ist mir klar geworden, wieviel er mir bedeutet und ich möchte ihn zurück. Ich weiß jetzt endliche was ich will. An dieser Stelle muss ich vielleicht erzählen, dass hier ziemlich viele kiffen, er kifft auch seit ein paar Jahren(!!), na aber er hat sich nach dem kiffen nicht mehr verändert gehabt, er war wie zuvor. Aber in letzter Zeit ist er total verändert dadurch.. Neulich hat er mir ne Sms geschrieben, ob wir uns treffen können, hab ihn dann im Zug mit ner Freundin getroffen, hab mich auch gefreut, wollte ja auch mit ihm reden, abér wir haben uns gleich wieder geküsst! Dann musste ich aussteigen. Ich wusste aber, dass er zuvor wieder gekifft hatte, er war irgendwie ganz stürmisch, ganz anders als sonst. Danach haben wir uns wieder ignoriert...Ich weiß nicht mehr weiter... Einige raten mir, ihn zu vergessen, aber die Leute verstehen sich nicht mit ihm...Und ich kann und will ihn auch gar nicht vergessen, denn ich weiß wie er ist und hab ihn kennen gelernt, das ist nicht nur eine Schwärmerei, da ist viel mehr. Richtig krass eben!!Was soll ich jetzt nur tun?? Bitte helft mir!!Danke.

Anwort von Sabine

Hallo!

Ich weiß nicht, was Du jetzt von mir hören möchtest? Du weißt, dass er sich durch die Kifferei verändert. Ungekifft ignoriert er Dich zu zugekifft geht er stürmisch auf Dich ein. Ich glaube, dass sagt doch alles. Oder? Finde ich zumindest.
Ich weiß nicht, was ich Dir sagen soll. Du weißt auf was Du Dich da einlässt und es ist ein großes Risiko. Dich hat es voll erwischt, aber er scheint nicht der Herr seines selbst zu sein und braucht die Drgen warhscheinlich schon. Du hast also bisher nie richtig ihn kennengelernt, sondern immer nur den zugekifften Typen.
Ihn davon abzubringen wäre ein Versuch, nur auch sehr schwierig, denn der Wunsch und Wille muß von ihm aus kommen. Du könntest versuchen mit ihm darüber zu reden, aber in erster Linie kann ihc Dir auch nur raten den Abstand zu ihm zu gewinnen, bis er wirklich wieder clean ist, denn dann kannst Du ihn auch wirklich kennenlernen. Versuche es, sprich mit ihm. Ich wünsche Dir alles Gute und hoffe, dass es Erfolg hat und er Dich genauso lieb hat, wie Du ihn und das er stark genug ist von dem Zeug wegzukommen.
Ich will ehrlich sein. Wenn es wirklich eine Beziehung werden sollte mit euch beiden, dann sind Probleme vorprogrammiert und darüber solltest Du Dir im Klaren sein. Einfach wird es bestimmt nicht, aber dennoch wünsche ich Dir alles Gute. Lieber würde ich Dir raten Dich von ihm zu lösen und wieder ein freies Herz zu bekommen, denn wie Du ihn in Deiner Mail beschreibst, scheint er ein Eigenbrödler zu sein. Jemand, der nur auf sich gestellt ist und an sich denkt. Es ist nur eine Vermutung von mir, aber vielleicht achtest Du einmal darauf.

Lieben Gruß
Sabine