Problem von Anonym - 34 Jahre

Kochen

Meine Frau kocht furchtbar egal was sie kocht alles schmeckt nach Salz sogar die Süßen Gerichte . Ich habe ihr auch schon ein Kochbuch geschenkt und ihr mal das Salz weggenommen .

Gioia Anwort von Gioia

Lieber Ratsuchender,

hast du mal mit deiner Frau darüber gesprochen? Vielleicht hat sie einfach einen anderen Geschmack als du, empfindet das Essen gar nicht als salzig. Vielleicht solltest du sie einfach mal nett fragen, ob sie ihr Essen erst nachträglich salzen kann, weil du es persönlich nicht so salzig magst.
ich denke nicht, dass es eine gute Idee ist das Salz zu verstecken, stell dir mal vor ihr geht es dann so wie dir jetzt - das Essen schmeckt überhaupt nicht, weil es völlig ungesalzen ist (für sie).
Ansonsten sagt man doch so schön: "Wenn das Essen versalzen ist, ist der Koch verliebt!" ;)

Alles Liebe und viel Glück,

Gioia