Problem von Anonym - 13 Jahre

Ich werde jeden Tag in der Schule beleidigt.

Der Titel sagt es ich habe bald Angst in die Schule zu gehen wenn ich über das Proplem mit denn Lehrern rede sagen die ich soll zurück schlagen wenn die mich schlagen,treten oder kneifen. Ich habe bald kein Selbstvertrauen mehr. Bin immer noch gut in der Schule was ich merkwürdig finde. Sie beleidigen mich mit Schlampe Opfer oder Huhrentochter ich habe keine lust mehr sie versuchen sogar mich mit Leuten zu verkuppel die ich garnicht kenne sie sagen das die mich lieben aber ich glaube das nie. Alle lachen mich auch aus wenn ich in Unterricht eine Frage stelle. Sie machen sogar meine Schulsachen kaputt das macht mich richtig wütend. Und die Leute die mich mögen sind trozdem nie in meine nähe weul die ihren Ruf nicht kputt machen wollen. Ich finde es einfach unfair.

Lara Anwort von Lara

Liebe Schülerin,
es freut mich sehr, dass du uns schreibst. Es ist wichtig, dass du nicht einfach untätig zu siehst, wie die Anderen dich mobben. Ich kann mir vorstellen, dass die Situation ziemlich schwer für dich ist.
Ich halte es für das Beste, wenn du mit deinen Eltern redest. Vielleicht können sie mit der Lehrerin Kontakt aufnehmen und ihr klar machen, dass sie etwas unternehmen muss.
Für dich selber rate ich dir, dass du dir die Beschimpfungen nicht all zu sehr zu Herzen nimmst. Du bist ein toller Mensch und hast viele Fähigkeiten. Lass dich nicht von den anderen Kindern runter machen. Es ist eine große Schwäche, sich zusammen zu tun und zu schlagen und zu beschimpfen.
Wenn auch deine Eltern und deine Lehrerin keine Lösung mit den anderen Kindern finden, könntest du mit ihnen zusammen überlegen, ob vielleicht ein Klassenwechsel eine Idee wäre.
Ich hoffe ich konnte dir helfen!
Ich bin mir sicher, dass es dir bald besser gehen wird, lass dich nicht entmutigen.

Ganz liebe Grüße
Deine Lara