Problem von Lukas - 17 Jahre

Des Freundes Freundin

Hallo liebes Kummerkasten-Team,

Ich hab ein sehr großes Problem was mich seit geräumiger Zeit beschäftigt.
Und zwar es geht darum das ich mich in ein Mädchen verliebte aber sie die Freundin meines Kumpel's ist, das Problem an der Sache ist das sich dieses Mädchen auch in mich verliebt hat.Nur wir trauen uns nicht den nächsten Schritt zu machen weil wir denken das wir dann das verhassteste Paar auf der Schule wäre, wir denken das die Jungs meines Kumpels auf mich losgehen würden und sie als größte sorry meine Ausdrucksweise "Schlampe" dargestellt wird.Sie meinte ich würde ihr viel mehr Aufmerksamkeit und Liebe geben als ihr Freund weil er nur eines will..und es macht uns beide sehr fertig sodass wir jetzt auch kaum reden wie früher weil wir denken wir sagen was falschen..
Bitte helft mir..
Danke!

Monika Anwort von Monika

Hallo Lukas,

es wäre doch schade nicht seinem Herzen zu folgen nur weil man Angst vor den Reaktionen anderer hat...

Am besten macht deine zukünftige Freundin erst mal mit ihrem Freund Schluss, wenn sie wirklich nicht mehr mit ihm zusammen sein will. Da muss sie auch gar nicht erwähnen, dass das etwas mit dir zu tun hat sondern ihm einfach sagen, dass es nicht mehr passt.
Und wenn ihr euch dann wirklich Sorgen macht was die anderen denken könnt müsst ihr ja auch nicht sofort allen erzählen, dass ihr nun zusammen seid. Ihr habt es ja bisher auch geschafft das vor den anderen zu verbergen und so Zeit miteinander zu vebringen.
Also genießt es einfach!
Und früher oder später wird euch egal sein was die anderen sagen... und ihr werdet euer Glück nicht mehr verstecken wollen.

Ich wünsche dir alles Gute
Monika