Problem von Anonym - 50 Jahre

Kontaktsperre

Mein Ex (51Jahre)hat vor 4Wochen unsere 1,5jährige Beziehung per SMS!!!!beendet
Jeglicher Versuch Kontakt aufzunehmen scheiterte, da er nicht reagiert.
Kurz vor der Trennung sagte er noch, dass er mich liebt
Ich kann damit nicht abschließen , da mir ein Gespräch mit Ihm fehlt
Was geht in diesem Menschen vor?
Steckt er gefühlsmäßig noch so drin,
Dass er keinen Kontakt haben kann?
Ich hätte Ihn so gerne wieder zurück
Was meint Ihr?

Judith Anwort von Judith

Liebe Anonyme,

Das ist hart, und das tut mir leid. Eine Beziehung per sms zu beenden ist wirklich ziemlich mies -zumal ihr ja keine Teenager seid, sondern erwachsene Menschen mit Lebenserfahrung. Und ich verstehe, dass Du Dir Gedanken machst, ob da etwas hintersteckt, und was in ihm vorgeht. Damit Du die Trennung akzeptieren kannst, moechtest Du den Grund wissen. Das kann ich ebenfalls verstehen - auch, wenn man vielleicht nicht wieder zusammen kommt, braucht man ein paar Worte, um abschliessen zu koennen. Und die moechte er nicht geben, er drueckt sich vor der Konfrontation.

Du kannst ihn nicht zwingen, sich einem Gespraech mit Dir zu stellen. Es ist zwar in meinen Augen feige von ihm, aber wenn er nicht reden will, dann wird er es auch nicht tun.

Vielleicht schreibst Du ihm einen Brief / ein Email, in der Du Deine Sichtweise und momentane Gefuehlswelt darlegst. Dass Du verwirrt, verletzt und traurig bist. Und dass Du Dir ein klaerendes Gespraech wuenscht / verlangst. Einfach, um zu verstehen.

Wichtig ist: Setz Dir selbst einen Zeithorizont, bis zu dem er Zeit hat, sich zu erklaeren. Und wenn nichts von ihm kommt, dass musst Du es akzeptieren, und Du kannst wieder nach vorne blicken, und versuchen, ueber ihn hinweg zu kommen. Denn wenn er Dir das nicht geben mag, nach 1.5 Jahren Gemeinsamkeit, dass findest Du sicher jemand Besseren!!

Alles Gute.
Judith