Problem von anonym - 16 Jahre

Ich kann nicht sagen das ich schwul bin

Hallo Kummerkasten Team,
Ich habe schon einmal ein problem abgeschickt (Ich bin schwul, will es aber nicht) Seit dem bin ich nicht viel weiter gekommen. Ich hab mich damit abgefunden das ich schwul bin aber aussprechen kann ich es nicht. Ich hab es mehrfach versucht meinen Eltern oder Freunden zu sagen, aber immer wenn ich es aussprechen wollte hatt mein ganzer körper sich dagegen gewehrt. Ich hab angefangen zu zittern und ich wurde eiskalt. Ich hab das nicht unter Kontrolle und weiß auch nicht wie ich damit so richtig klar kommen soll. Habt ihr eine Idee? Schonmal danke im Vorraus.

Stefan Anwort von Stefan

Lieber Ratsuchender,
es freut mich, dass Du Dich nochmals an uns wendest und noch mehr freue ich mich, dass Du Dich angenommen hast und Dich und Deine sexuelle Orientierung akzeptierst. Das ist der erste Schritt - der wichtigste. Wie sollen Dich sonst andere akzeptieren, wenn Du es selbst nicht kannst?

Meiner Meinung nach musst Du, vor allem wenn Du Dich noch nicht wohl dabei fühlst, niemanden Dein "Schwulsein beichten". Es ist etwas ganz normales.
Du bist in einem Alter, wo man sich selbst noch findet und ungern, besonders mit seinen Eltern, über Sexualität, geschweige denn Vorlieben und Orientierung, spricht - andere Jugendliche gehen auch nicht zu ihren Eltern und sagen: "Hört mal, bei mir ist alles "normal", ich bin hetero und stehe auf … ."

Lass Dir Zeit, setze Dich nicht unter Druck und finde Dich und zu Dir selbst. Es kommt der Zeitpunkt, wo Du spürst, dass es der richtige ist, jetzt "reinen Tisch" zu machen. Erzwinge ihn aber nicht.

Unter www.schwulejungs.de hat Du die Möglichkeit mit anderen Jugendlichen in Kontakt zu treten, Dich auszutauschen und Tipps zu holen, ohne Dich gleich outen oder persönlich mit jemanden von Angesicht zu Angesicht unterhalten zu müssen. Nutze die Möglichkeit ;-)

Ich wünsche Dir alles Gute!

Liebe Grüße
Stefan


Erster Beitrag:
http://mein-kummerkasten.de/275395/Ich-bin-schwul-ich-fresse-es-in-mich-hinein.html