Problem von anonym - 12 Jahre

Bin ich zu dünn?

Ich esse ziemlich viel aber ich will nie so richtig zunehmen. Wenn ich in den Spiegel schaue sehe ich sogar noch Anzeichen von meinen Rippen. Ich nehm irgendwie nie so richtig zu ! Ist das normal?

Stefan Anwort von Stefan

Hallo,
ob Du beispielsweise untergewichtig bist, kannst Du mittels des sogenannten Body-Mass-Index aus Größe, Alter und Gewicht "berechnen". Besuche dafür www.bmi-rechner.biz und berechne Deinen BMI.

Du befindest Dich noch im Wachstum und da sind Gewichtsschwankungen nichts Unnormales.
Wenn Du Dich allerdings zu dünn fühlst und das Gefühl hast, nicht zuzunehmen, suche bitte einen Arzt auf. Es wäre auch eine körperliche Ursache, wie z. B. eine Schilddrüsenüberfunktion denkbar, was allerdings nur ein Arzt klären kann. Sprich mit Deinen Eltern. Nur Mut: Es passiert nichts Schlimmes :)

Alles Gute!

Liebe Grüße
Stefan