Problem von Anonym - 17 Jahre

sie ist schwanger

Hi!
Ich habe ein riesen problem. Letzte Monat war ich leicht besoffen, und eine Bekannte hat mich verführt. Sie ist 28 Jahre und verheiratet. gestern habe ich erfahren das sie Schwanger ist, und das bedeutet das es von mir ist, weil ihr mann keine Kinder bekommen kann. Sie hat mich noch nicht drauf angesprochen, aber ich denke das sie es bald tut, und meine eltern dürften das unter keinen umständen mitbekommen. Wenn sie das Kind bekommt bin ich 18 Jahre gibt es auch möglichkeiten das es meine eltern nie erfahren? Ich will nicht das mein leben so schnell zu ende geht!
Bitte helft mir!
Danke

Anwort von Sabine

Hallo!

Warum glaubst Du, dass Dein Leben zuende ist, wenn sie das Kind bekommt. Zum einen sollte erst einmal herausgefunden werden, ob Du wirklich der Vater bist. Du weißt nicht, ob sie vielleicht noch mit anderen Männer geschlafen hat in dem Zeitraum. Vielleicht ist ihr Mann doch fähig Kinder zu zeugen. Diese Tatsache, dass Du wirklich der Vater bist, sollte erst einmal herausgefunden werden.
Wenn sie wirklich auf Dich zukommen sollte, dann solltest Du mit ihr besprechen, wie es weitergehen soll. Das Du ein wenig Angst davor hast es Deinen Eltern zu sagen, kann ich verstehen, aber dennoch bin ich der Meinung, dass Du es ihnen sagen solltest, wenn es wirklich von Dir ist das Kind. Es ist oft nicht immer einfach die Wahrheit herauszubringen, aber sich in Lügen zu verstricken ist noch viel schlimmer und irgendwann fliegen Lügen sowieso auf. Wenn nicht heute oder morgen, dann auf jeden Fall irgendwann in der Zukunft.

Lieben Gruß
Sabine