Problem von TD - 17 Jahre

Was tun gegen Faulheit und Mediensucht ???

Hey Leute ich bin im moment sehr faul ich teue im Moment nichts für meine Schule und ich habe mal googelt und ich habe herausgefunden das ich eine Medien sucht habe z.B bei mir ist mein Fernsehe am Tag locker 6-8 Stunden Lang an oder Mein iPod Touch denn habe ich immer dabei und so was kann ich teun und wie kann ich von dieser Mediensucht runter kommen ach ja Sorry wegen meiner Rechtschreibung und so :(

Stefan Anwort von Stefan

Lieber Ratsuchender,
jeder hat einmal eine Phase, in der er etwas "faul" ist. Wichtig ist, wieder die Kurve zu bekommen und den inneren Schweinehund zu bezwingen. Du schreibst selbst schon, Du hast den Fernseher "an". Aber konsumierst Du das Programm auch mit Interesse? Ich denke, dass er eher nebenbei läuft, um Dich abzulenken.
Das wäre dann weniger eine Sucht, sondern eher ein „Langeweile-Bewältigungsprogramm“ :)

Was Du brauchst, ist eine gehörige Portion Motivation. Setze Dir Etappenziele - denn kleine Erfolge geben ein positives Gefühl, wobei hingegen ein schwer erreichbares Ziel in weiter Ferne abschreckt.

Hier findest Du Tipps, wie Du Dich motivieren kannst::
www.gedankendeponie.net/2009/02/22/8-wege-um-den-inneren-schweinehund-zu-besiegen

Ich wünsche Dir alles Gute!

Liebe Grüße
Stefan