Problem von Alex - 18 Jahre

Die Schwester meines besten Freundes (14)

Hallo,
ich weiß derzeit nicht wo mir der Kopf steht.
Ich habe vor 2 Wochen die Schwester meines besten Freundes geküsst (bei ihnen daheim, nach einer hausparty)
Habs ihm erzählt und er fand es nicht "extrem" schlimm, er war schon erstaunt und nicht grade davon angetan aber er hat es hingenommen, hab mich dafür auch entschuldigt.

Mein Problem ist ich glaube ich habe mich in sie verguckt (kennen uns schon länger und es gab schon öfter Andeutungen)
Nur hab ich Bedenken dass das Umfeld das komisch ansehen könnte da sie 14 und ich 18 bin.
Hab Angst dass ich wenn ich bei ihm bin (was oft der Fall ist, nahezu täglich) ich mir selbst erliegen könnte und sie nochmal küssen werde...

Hat jmd gute Ratschläge, Aufmunterungen oder Ideen wie ich mich weiter verhalten soll?

Monika Anwort von Monika

Hallo Alex,

ist doch eigentlich was schönes wenn man sich verliebt oder?
Dein Freund scheint zudem auch realtiv entspannt reagiert zu haben.
Ich würde erst mal versuchen rauszufinden, ob da wirklich was ist zwischen dir und seiner Schwester bevor du alle in Aufregung versetzt.
Vielleicht kannst du ja mal in Ruhe mit ihr reden oder gemeinsam mit ihr was unternehmen? Steht ja auch noch nicht fest wie sie das ganze sieht - vielleicht wäre es für sie auch komisch etwas mit dem Freund ihres Bruders anzufangen.
Also versuch dir Klarheit zu verschaffen!
Natürlich kann es Komplikationen geben, muss es aber nicht - ich würde mir da im Vorfeld nicht zu viele Gedanken machen - lass es auf dich zukommen und schau dann weiter.
Wenn es dir wichtig ist die Fronten zu klären kannst du natürlich auch zuerst mit deinem Kumpel sprechen. Dann weißt du wie er dazu steht und ob es die Freundschaft wirklich gefährden würde oder ob er sogar ganz froh wäre, dass seine Schwester mit jemandem zusammen ist den er mag und vertraut.

Alles Gute
Monika