Problem von Anonym - 22 Jahre

verliebt, aber er ist vergeben

hallo zusammen

nachdem ich die trennung nach einer 6-jahres beziehung einigermassen verdaut habe, hat amor wieder zugeschlagen. ich bin total verliebt in einen typen, der in dieselbe schule geht seit etwa einem monat. ich habe ihn dann so drei-viermal in der freizeit getroffen mit anderen freunden. ich habe gemerkt, dass ich ihm auch gefalle und es fliesst gute energie zwischen uns. nun leider hat er schon eine freundin seit etwa zwei jahren.
mein letzter freund hat mich wegen einer anderen verlassen. ich weiss es wie schmerzhaft es ist, wenn einem eine frau den freund ausspannt. darum kann ich es nicht auf die fiese tour machen. was meint ihr? soll ich mit ihm reden? oder soll ich es einfach so sein lassen. ich denke so oft an ihn und ich will ihn so sehr...

Bernd Anwort von Bernd

Hallo Unbekannte.

Es ist wirklich toll und außergewöhnlich, dass eine junge Frau auch zu fühlen bereit ist, was die derzeitige Freundin Deines Schwarms durchmachen wird, wenn Du ihr den Freund nimmst!
Ob Du es "auf die fiese Tour" machen kannst?

Gibt es eigentlich eine "fiese Tour"?

Ich denke eigentlich: Nein!

Dass sich Gefühle ändern können: das weißt Du ja auch mittlerweile!
Dass es weh tut, verlassen zu werden, weißt Du auch!

Diese beiden Gefühle: der Schmerz und die Liebe, die sich neu orientiert!

Bei beiden Gefühlen ist es wohl wichtig, "gegen wen" sie sich richten!

Nicht Du wirst dem Mädel ihren Freund abspenstig machen! ER muß bereit sein! Also ist seine Liebe der jetzigen Freundin gegenüber nichts mehr wert! Und dann ist es wohl auch in Ordnung, dass er sich neu orientiert. Solange er ehrlich dabei bleibt! Also kein doppeltes Spiel treibt!

Und sowenig Du es Dir anlasten mußt, wenn Dein Schwarm seine Freundin wegen Dir verlässt, so wenig solltest Du die neue Freundin Deines Ex ins Visier nehmen: sie konnte auch nichts dafür, dass Dein Ex sich neu orientiert hatte!

Was Du Dir eigentlich überlegen solltest: willst Du einen Typen, der sich leicht "fangen" lässt?
Denke auch daran, dass Du nicht die Einzige bist, die "die fiese Tour" drauf hat! Denke also auch daran, dass Du bald Opfer einer noch gerisseneren Nebenbuhlerin sein könntest, wenn Dein Typ anfällig genug ist!

Es ist wahrscheinlich ein wenig "neben der Spur", was ich Dir raten möchte: Mache es lieber anders herum! Wenn der Typ sich Dir nähert: frage ihn, was Dich ausmacht, das ihm seine Freundin nicht bieten kann!
Und höre genau hin! An dem Masstab, den er da dann anlegt, wirst Du selber irgendwann vielleicht von ihm gemessen werden!

Alles Liebe,

Bernd