Problem von Anonym - 26 Jahre

Spielsucht

Hallo,
ich bin Sascha 26 Jahre alt und ich bin so richtig spielsuchtig...
2006 habe ich mit dem Automaten spielen angefangen. Damals gabs nur drei Walzen Automaten und ich verlor nicht viel und wenn ich 20eur gewann habe ich mich sehr gefreut.
Aber im laufe der Spieljahren habe ich alles was ich erarbeitet habe verloren. Ich habe ein Dispo erröffnet 4500eur und das ist weg. Seit 2008 arbeite ich neben meinem Hauptjob auch am wochenende im Lieferservice und trotz dem falle ich immer tiefer in die schulden rein. Ich habe angefangen beim Freunden Schulden zu nehmen und verspielte jeden cent.
Es ist traurig... wenn ich 100 oder 200 gewinne ich spiel totzdem weiter bis ich nix mehr habe.. als ob das kein geld wäre
Ich weiss nicht mehr weiter es ist alles sinnlos geworden. Ich bin verschuldet... überarbeitet... und einsam... ich bin an dem punkt gekommen wo ich nicht mehr weiter wess zum heulen alles...

Bernd Anwort von Bernd

Hallo Sascha!

Danke, dass Du uns geschrieben hast!
Und es ist macht mir Hoffnung, was Du geschrieben hast!
".. Ich bin verschuldet... überarbeitet... und einsam... ich bin an dem punkt gekommen wo ich nicht mehr weiter wess zum heulen alles..."

Das Du uns geschrieben hast zeigt, dass Du im Grunde weißt, dass Du Hilfe brauchst! Darauf stützt sich die Hoffnung, die mich ermutigt, Dir zu antworten!

Ich setze darauf, dass Du Dich zwar im Augenblick einsam fühlst! Dass ich Dir aber zeigen kann, dass Du mit Deinem Problem nicht alleine bist!

Es gibt Hilfe für Dich! Und Du hast in einem nicht Recht! Es ist nämlich NICHT alles sinnlos geworden!

Nimm zuerst Deine Freunde! Die, die Dir Geld geliehen haben! Und Dir nicht regelmäßig vor das Schienbein treten (lassen): Die Freunde sind echt! Die glauben an Dich! Die lassen Dir die Zeit, die Du brauchst! Die Zeit zu erkennen, dass Du ihnen das Geld, dass sie Dir geliehen haben nicht durch einen "glücklichen Gewinn", sondern nur durch ehrliche Arbeit wirst zurückzahlen können!

Du hast solche Freunde? Dann bist Du auch nicht einsam! Einsam kannst Du nur werden, wenn Du diese Freunde auf Dauer enttäuscht! Aber das hast Du ja genau mit dieser Zuschrift an uns geändert! Mache auch den nächsten Schritt!
Wende Dich genauso vertrauensvoll an die, die sich mit Deiner Sucht auskennen! Schau doch einmal auf dieser Seite nach:

http://www.spielsucht-forum.de/spielsucht-beratung/

Dort wirst Du sicherlich auch eine Selbsthilfegruppe oder eine professionelle Suchtberatung in Deiner Nähe finden!

Du bist auf dem richtigen Weg, Sascha!

Alles Liebe,

Bernd