Problem von Sonja - 14 Jahre

Möchte abnehmen!

Hilfe ich will abnehmen aber es geht nicht, auch wenn es meine Mama mir verbietet etwas zu essen .. ich geh dann zum Kühlschrank und stopfe alles in mich hinein , aber warum??? Leide ich unter Esssucht???? ich bin echt traurig :( :( ich bin sehr dick aber auch nciht fett.... was soll ich tun ?????? :( :( ich will mich killen so will mich kein Junge :(

Stefan Anwort von Stefan

Liebe Sonja,
mit "verbieten" und Zwang wirst Du wohl wenig erreichen. Versuche doch vielleicht einmal Deine Mutter zu bitten, bewusster einzukaufen und zu kochen - kalorien- und fettärmere Ernährung ist schon einmal in Schritt in die gewünschte Richtung.
Parallel dazu solltest Du vielleicht anfangen etwas Sport zu treiben .. Joggen, Badminton, Turnen - finde heraus, was Dir Spaß macht :)

Alles Gute!

Liebe Grüße
Stefan