Problem von Tim - 23 Jahre

Vergebene Frau&ich mag sie sehr gerne

Schönen Sonntag-Morgen

Ich habe vor 6 Monaten zu Anfang des neuen Semesters eine Frau kennengelernt,die mich anfangs nicht so recht interessiert hat, ab und zu eine Facebook-Nachricht , aber kein reger Kontakt.
Es dauert dann einige Zeit und wir schrieben öfters,nichts sehr persönliches,einfach an sich über den Verlauf des Semesters und so weiter.Sie erwähnte,dass sie einen Freund hatte,was mich aber zu dem Zeitpunkt überhaupt nicht interessierte,störte oder was auch immer.

Irgendwann nahm der Kontakt zu,aber von beiden ausgehend,doch ihre Handynummer gab sie nie raus,was mich sehr beeindruckte.

Viele Gemeinsamkeiten und gleiche Hobbys,brachten genug Gesprächsstoff.

Nun ja,seit nun mehr 6 Wochen haben wir eine "Standleitung" , wir schreiben wirklich 24/7.

Treffen tun wir uns nicht,da ich die Uni wechselte, aber sie sucht den Kontakt genau so wie ich.

Sie ist stets nett und verständisvoll mir gegenüber, selbst wenn sie schlechte Laune hat , lässt sie die nicht an mir aus.

Ich fragte sie nun,ob wir nichtmal gemeinsam was unternehmen wollen und sie sagte :" Ja klar,gerne"

Ich bin mir nur unschlüssig,was sie in mir sieht, da sie nicht die typische Frau ist,die so locker über Gefühle redet und mit jedem auf "besten Freund " machen will.

Hat jemand Tipps, wie ich ohne sie direkt damit zu konfrontieren herausfinden kann, woran ich bin?

Ich will sie nicht einfach versuchen zu küssen oder ähnliches.

Danke

Dana Anwort von Dana

Hallo, Tim!

Dass du nicht einfach versuchen willst, sie zu küssen, ist schon mal löblich, das geht dann doch oft nach hinten los, wenn nicht klar ist, wie es eigentlich zwischen euch aussieht. :D

Ich kann dir nur raten, Zeit zu lassen. Mit der Zeit werden die Signale durchaus deutlicher, sollte es gegen die momentane Beziehung und mehr zu einer Beziehung mit dir gehen. Bleib entspannt, gib keinen Druck in die Sache, bleib aufmerksam aber fordere nichts. Bleib dran, aber fall nicht mit der Tür ins Haus. Zeige ihr Interesse, ohne sie total zu vereinnahmen. Sie muss sich frei entscheiden.

Du magst sie, sie scheint dich zu mögen. Vielleicht ist das die Pforte zu einer neuen Lebensetappe, wer weiß. Wir können hier per Ferndiagnose weder sagen, wie sie zu dir steht, noch können wir eine Prognose geben, wie das weiter läuft. Auch ein Rat, was genau du tun sollst, wäre falsch, denn jeder Mensch ist anders. Etwas, das bei einem Mädel 100%ig wirkt, kann bei einem anderen voll daneben gehen.

Normalerweise merken zwei Menschen, ob sie miteinander weiter gehen wollen oder nicht. Und dann werden alle Signale deutlicher. Sende ruhig versteckte Signale und schau, welche sie schickt. Und dann wirst du merken, in welche Richtung ihr unterwegs seid. Hab Geduld, überstürze nichts und schau, dass ihr Zeit miteinander verbringt, ohne sie einzuengen und zu nerven. Dann wird sich alles von selbst weisen.

Alles Gute und viel Erfolg für dich!

Dana