Problem von anonym - 15 Jahre

Missbrauch?

Ich brauche dringend hilfe, da ich nicht weiß ob ich missbraucht worden bin.
als ich damals 8 oder 9 jahre alt war kam ein verwandter zu mir und meinte lass was zusammen spielen ich hab mich drauf eingelassen und wusste nicht was er vor hat. wir gingen ins zimmer und i.wie später kam es dazu das ich sein penis anfassen sollte das er mich angepackt hat das er sein ,,Ding'' bei mir reinschieben wollte, sogesagt usw. ich kann mich nur an das erinnern und das ist in dem alter öfters vorgekommen im urlaub genauso.
nach einer zeit hat es aufgehört und er hat es nicht mehr getan.
Damals wusste ich noch nicht genau was passiert war doch je älter ich werde desto schlimmer wird es.
Mit 11 jahren hab ich angefangen mich selbst zu verletzen, bis ich 13 war hab ich aufgeört doch immer hab ich diese gedanken dran. Jetzt bin ich 15 und fange wieder was damit an. ich kann nicht mehr schlafen, denn sobald ich einschlafe muss ich mich dran zurück erinnern und kratze mir dabei ohne es zu wissen die haut auf und muss danach immer schwer atmen und schwitze.
Da ich einen freund hab und wir miteinander schlafen wollen geht es auch nicht mehr, früher war es kein problem das erste mal doch jetzt mittendrinnen hab ich ihn weggedrückt und fing an zu weinen weil ich dran denken musste.
Anziegen und mit wem anders drüber reden will ich nicht. Ich schäme mich dafür und gib mir selber die schuld :/

Stefan Anwort von Stefan

Liebe Ratsuchende,
danke für Dein Vertrauen, das Du uns entgegenbringst.

Missbrauch ist etwas Schreckliches - noch schrecklicher ist es, wenn es in solch jungen Jahren passiert und man gar nicht realisiert, was da gerade passiert, geschweige denn sich zur Wehr setzen kann. Es tut mir leid, dass Du solche Erfahrungen machen musstest und unten ihnen so zu leiden hast.

Wenn der Täter ein Verwandter ist, ist die Situation sicherlich nicht einfacher, gerade weil alle emotional viel mehr betroffen sind und sich jemanden aus der Familie anzuvertrauen viel schwieriger ist, da alle emotional im "Zwiespalt" sind.

Suche Dir daher am besten erst einmal Hilfe von außen und versuche, die Erlebnisse aufzuarbeiten. Das ist ganz wichtig, weil Verdrängen und Vergessen ist nicht nur der falsche Weg, sondern wie Du selbst merkst, nicht möglich.
Unter http://www.gegen-missbrauch.de/beratungsstellen findest Du Beratungsstellen in Deiner Nähe, die Dir gerne und professionell helfen werden.

Ich wünsche Dir viel Kraft und alles Gute!

Liebe Grüße
Stefan