Problem von theoretisch anonym, für uns aber bekannt - 14 Jahre

Ich fake hier im KuKa

Problem 1, Alter 14: Wir sind 6 Mädchen in der klasse und tuen so als ob wir alle abf sind . Doch wen mich jemand alleine sprehcen möchte versuchen sie mich zum lästern zu bringen und dann wen die andern kommen tuen sie so als ob nie etwas währe.
Was kann ich machen das meine Freunde untereinander nicht mehr lästern ???? :'(

Problem 2 als "Marie", Alter 15:

Ich bin schon 3 Jahre lang in den Gleichen Jungen verliebt. Am Anfang wo habe ich mich erst verliebt war er auch in mich doch keiner hat sich getraut den 1 schritt zu machen dann liebte er mich nicht mehr ich ihn aber schon dann ich doch nicht und er schon und immer so abwechseln und jetz bin ich eig doch nicht doch jetzt kommt er wieder angekrochen und ich habe mich wieder in ihn verliebt doch ich weis ganz genau das es nicht klappen wird und aus kummer fang ich mich schon an zu ritzen ...

Problem 3 als "Annabelle", Alter 12:

Ich habe mit 2 Freundinen streit und sie laber immer irgend etwas schlechtes über mich und sagen das dann den anderen . Es ist nicht so das ich keine freunde habe aber ich wurde noch nie gemobbt ich war immer beliebt aber jetzt ist es so weit das ich mich ritze und selbstmord gedanken habe ...

Problem 4 als anonym, Alter 13:

Ich habe meinen 3 Besten Freunden erzählt das ich Geister sehen kann, das lief eig auch ganz gut . Sie haben mir auch geglaubt. Am 31.4 war alles super doch dann im werk unterricht haben mich meine freundinen gefragt ob da ein Geist ist und ich habe ja gesagt ( eig war da kein Geist aber ich habe trd ja gesagt das sie sich nicht wunder brauchen) und dann haben sie mir erklärt das sie mich verascht haben und mich nur tästen wollten ob ich wiklich geistern sehen kann. Und jetzt schreien sie es überral rum und machen mich peinlich nur noch 1 Beste Freundin steht auf meine seite. Aber das schlimmste ist ich bin sehr beliebt und dann dieses peinliche sache :( Aber ich kann ja sie wirklich sehen aber sie glauben mir nicht mehr :((

Dana Anwort von Dana

EDIT:

Danke für die Feedbacks mit nachdenklichen und auch motivierenden Gedanken. Ich möchte sie jetzt nicht einzeln beantworten, nur dazu noch sagen, dass die "Fakerin" sich per Mail gemeldet und sich entschuldigt hat.

Das nehmen wir gerne an.

Ein Problem davon ist wohl ein echtes, liebe P., das darfst du uns gerne nochmals zusenden. Am besten setzt du zur Info nochmals mit rein, dass du die von diesen ganzen "Problemen" bist, damit wir das zuordnen können. Setz bitte dann auch das von dir in der Mail genannte richtige Alter ein.

--------------------------------------------------------

Liebe "Unbekannte", liebe "P.",

nein, ich werde deinen Namen jetzt nicht komplett nennen, jemanden persönlich zu outen, ist nicht unser Ding.

Aber ich werde an dir ein Exempel statuieren für die Faker, die da draußen sitzen, gelangweilt sind, keine Freunde haben oder meinen, es sei total lustig, den KuKa für Fakes zu nutzen.

Wir können hier beim KuKa sowohl die Email-Adressen sehen als auch die IPs (die Computeridentifikation), was bedeutet, dass selbst bei anderer Email-Adressenwahl für uns klar ist, es ist dieselbe Person.

Und was tut so eine Person, was tust DU:

Du stiehlst uns wertvolle Zeit. In der Zeit, in der ich dies jetzt schreibe, kann ich ein wirkliches Problem nicht beantworten. Jemand fällt vielleicht wegen DIR Fakerin hinten runter. Und das ist menschlich unglaublich arm und geistig sowieso.

Es gibt also Leute, die so doof sind, ihre Zeit nicht sinnvoll zu nutzen, sondern lieber Blödsinn zu verzapfen. Und die behindern unsere Arbeit, nehmen uns unsere Kraft, denn die Zeit, die wir zum Lesen dieses Blödsinns nutzen, geht auch schon wieder von richtigen Problemen ab. Wir geben hier ehrenamtlich unser Bestes und SOWAS ist dann der Dank?

Sucht euch Freunde, ihr Faker! Sucht euch Beschäftigungen! Die letzten Tage war tolles Wetter, warum sitzt ihr hier und labert den KuKa zu mit Problemen, die keine sind?? Warum müssen wir uns dann unechte Probleme durchlesen?? Habt ihr nicht verstanden, dass diese Seite für viele Menschen, die Hilfe suchen, echt wichtig sein kann? Sollen wir jetzt mit Argusaugen jedes Problem lesen und hier total misstrauisch ans Werk gehen? Vertrauen ist auf dieser Seite doch enorm wichtig!

Und ihr zerstört das!

Ich möchte euch nicht beschimpfen, denn dann wäre ich kein gutes Vorbild. Ich möchte aber allen da draußen, die die Idee haben "oooch, machen wir dem KuKa doch mal etwas extra Arbeit!" mal sagen: Ihr habt echt nicht begriffen, worum es hier geht. Und wahrscheinlich begreift ihr manches im Leben nicht.

Und das ist immens schade.

Ich kann euch Faker also nur bitten: lasst es sein. Erstens sehen wir die Identifikationen und zweitens ist es ein absolutes Armutszeugnis für euch.

Somit hoffe ich, dass sich sowas nicht mehr wiederholt.

Danke für eure Aufmerksamkeit.

Dana