Problem von Bine - 25 Jahre

Feedback zu http://mein-kummerkasten.de/277925/Voll-versagt.html

Meine ersten Gedanken, als ich Ann's mail las:

In Dingen, die auf den ersten Blick schief gehen, können auch immer ganz große Möglichkeiten versteckt sein. Mir ist es schon oft so gegangen, dass ich mich ganz doll über etwas geärgert habe, um dann später zugeben zu müssen, dass ich eigentlich mal wieder richtig Glück gehabt habe. Und konkreter:
Du hast quasi 1-2 Semester länger, in denen du an sich keine Scheine machen musst.
Möglichkeit 1: Auslandsjahr, z.B. Erasmus. Eine neue Sprache lernen. Vielleicht kannst du ein paar Kurse für weiterführende Studien anrechnen lassen. Vielleicht stößt du dabei auf völlig neue Ansichten und Ideen. Und auf jeden Fall immer auf offene, neue Leute.
Möglichkeit 2: Berufserfahrung. Bestimmt kannst du es schaffen, irgendwo eine Stelle auf deinem Gebiet zu bekommen. Vorteil: Du lernst früh, was dir gefällt, und was nicht. Damit kannst du nach deinem Abschluss viel besser als deine Kommilitonen entscheiden, wohin du danach weiter möchtest. Und weichst vielleicht Dingen aus, die dir weniger Spaß machen, und weitaus mehr als ein Jahr gekostet hätten.
Möglichkeit 3: Du schreibst es selber: "ich habe auch genug Ideen fürs Überbrücken"
Möglichkeit 4: Eine Kombination aus allem :)

Also, ich sehe das ganz positiv! Wenn dir irgendeine Idee gefällt, einfach ein bisschen googlen, informieren, Leute fragen. Irgendwas klappt immer!

Egal, was du machst, viel Glück!

Dana Anwort von Dana

Liebe Bine!

Ganz herzlichen Dank für dein Feedback, das Ann mit Sicherheit auch nochmals einen Schubs nach vorne geben kann. Ich leite es ihr sofort weiter, sie wird sich sicher freuen!

Liebe Grüße,

Dana