Problem von anna - 11 Jahre

Bin ich ihm zu jung?

liebes kummerkasten team


ich bin seid 3 wochen mit meinen freund zusammen aber seit 3 tagen ist er komisch . vor 3 tagen an der bus halte stelle haben wir übers alter gesprochen. er ist 14 und ich 11 und er hat gesagt ich dachte du bist 13 doch seid dem ist er komisch das macht mich na wöss aber ich habe das gefühl das er mich zu jung findet . aber wenn man jemanden liebt kommst dan aufs alter an ? bitte liebes kummerkasten team helft mir .

Stefan Anwort von Stefan

Liebe Anna,
eines vorweg: Nein, es kommt generell nicht aufs Alter an. Aber drei Jahre in Deinem Alter sind schon ein Unterschied, welcher nicht zwangsläufig die Liebe ausschließt, aber auf Grund der unterschiedlichen Interessen eine Beziehung durchaus schwierig gestalten kann.

Wie Du das Verhalten Deines Freundes beschreibst, denke ich, dass Dein Gefühl richtig ist: Er scheint Dich zu jung zu finden. Anscheinend dachte er wirklich, dass Du bereits älter bist und fürchtet vielleicht auch einfach vor seinen Freunden "doof dar zustehen", weil er mit einer 11-Jährigen zusammen ist. Das heißt nicht, dass er Dich nicht liebt - es heißt lediglich, dass er (momentan) nicht zu Dir und der Liebe stehen würde, was Dich auf Dauer wahrscheinlich noch viel unglücklicher machen würde.

Warte ab, wie es sich entwickelt - vielleicht, das hoffe ich für Dich sehr, findet er über den ersten "Schock" hinweg und steht zu Dir. Wenn nicht: Lass den Kopf nicht hängen, Du kannst nichts dafür :)

Alles Gute!

Liebe Grüße
Stefan