Problem von anonym - 16 Jahre

Hilfe ich weiß nicht mehr weiter

Hi
Ich bin 16 Jahre alt und gehe auf eine hauptschule
Das Problem ist ,dass meine Kameraden aus der klasse mich mobben
Und das schon seit paar Jahren ! Ich traue mich nicht das den Lehrer zu sagen auch meine Eltern nicht seit zwei Jahren geht in der Schule. Eingergücht entstanden in meiner klasse aber jetzt weiß es jeder meine 3 Freunde Glauben es auch es heißt ich habe meine Schwester gevögelt das nicht stimmt erst heute habe ich ein Mädchen angesprochen das ich süß finde aber es weiß auch vom Gerücht auch in den Pausen reden andere mich an :( ich habe keine Freundinnen in der Schule bin ich auch nicht gut ich weiß nicht wie es weiter gehen soll . Ich hatte auch mal nachgedacht vorm Zug zu springen ich bin jetzt in der 9.klasse bitte helft mir so kann es nicht weiter gehen

Stefan Anwort von Stefan

Lieber Hilfesuchende,
Mobbing ist grausam - ohne Frage. Es zu ignorieren macht es meist nicht besser. Ohne mit jemanden zu sprechen, wird es aller Voraussicht nach (leider) nicht besser werden. Du musst Dich dringend jemanden anvertrauen - Deinen Eltern, Deinen Klassen- oder den Vertrauenslehrer Deiner Schule. Es bringt nichts zu schweigen.

Gemeinsam mit Deinen Lehrern muss eine Lösung gefunden werden; beispielsweise die aggressivsten "Mobber" zur Rede stellen. Leider kommt man aus der Opfer-Rolle nur schwer wieder raus, Hilfe und Tipps findest Du auch unter www.schueler-gegen-mobbing.de/schueler/.

Wenn gar nichts hilft solltest Du vielleicht auch einen Schulwechsel in Erwägung ziehen - manchmal ist das der richtige Weg für einen unbelasteten Neuanfang. In jedem Fall solltest Du aber vorher versucht haben, die Probleme an Deiner jetzigen Schule zu klären.

Alles Gute und viel Kraft!

Liebe Grüße
Stefan