Problem von anonym - 14 Jahre

Weiß nicht was ich machen sollte

Hallo alle,

Mein Problem bzw probleme sind die

Ich bin halb süchtig nach Spielen (Also PC bzw. Konsole)
des wegen vernachlässige ich immer meine Hygiene.
Da wir vor kurzem umgezogen sind seh ich meine Freunde nicht mehr so oft und bin fast garnicht drausen früher wo ich noch wo anders gewohnt hatte war ich immer drausen jetz eig. garnicht mehr.

Ich hatte noch nie eine Freundin aber jeder aus der Klasse hatte bzw. hat eine oder haben schon sexuelle Erfahrung.

Ich denk oft darüber nach Selbstmord zu machen weil ich manchmal denk was das Leben mir überhaupt bringt (wegen den oberen Sachen).

Stefan Anwort von Stefan

Lieber Ratsuchender,
ich kann Dir nur einen Tipp geben: Raff Dich auf!
Meiner Meinung nach hast Du Dich nach Deinem Umzug sehr zurückgezogen; Dir ist alles rund um Dich herum immer gleichgültiger geworden und Du hast PC-/Konsolenspiele für Dich als Beschäftigung und Ersatz für soziale Kontakte entdeckt. Das ist nicht gut.

Du musst Dich selbst strukturieren, dass kann Dir keiner abnehmen. Anscheinend achten Deine Eltern nicht in dem Maße auf Dich, wie sie es tun sollten. Also musst Du selber ran:
Setze Dir Grenzen, zum Beispiel Bedingungen und Zeitlimits wie: erst spielen nach den Hausaufgaben, jeden zweiten Abend duschen ...

Ganz ehrlich: Du sagst, Du hattest noch keine Freundin - aber glaubst Du, dass wird sich ändern, wenn Du Deine Hygiene vernachlässigst? Ich denke nicht.

Versuche neue Hobbys zu finden und in Vereinen in Deiner Stadt Anschluss zu gewinnen, oder schaue, mit wem aus Deiner Klasse/Schule Du Interessen teilst und verabrede Dich mit ihnen.

Auf geht's! :)

Liebe Grüße
Stefan