Problem von anonym - 14 Jahre

Selbstmord u.s.w

Hallo, ich habe ständig Selbstmordgedanken ich knie mich manchmal hin und bete zu Gott er soll mich holen.. Ich ritze mich auch (Schere, Klinge,Messer) einige Narben mussten sogar genäht werden. An einigen Tagen da 'hasse ich mich' und manchmal finde ich mich toll. Zurück zu den Selbstmordgedanken naja ich habe mir das schon alles ausgemalt wie ich es tun werde, wo ich es mache, was ich anhaben werde und einen Abschiedsbrief verfasse ich immer und immer wieder in meinen Gedanken.. Ich fühle mich so leer, wenn ich durch die Straßen laufe so 'tot' und wenn ich mich ritze und das Blut sehe dann weiß ich das ich noch Lebe.. Ich weine ständig aber nur wenn ich alleine bin in der Schule tuh ich einen auf stark unso.. Naja bitte helft mir ich gehe langsam innerlich kaputt ich halte das langsam hier nicht mehr aus. HILFE! :(

Stefan Anwort von Stefan

Hallo liebe Unbekannte,
es ist schon einmal ein richtiger Schritt den Du getan hast, in dem Du Dich uns anvertraust.

Leider kann ich Dir wenig helfen, weil Du wenig zu Deinen Problemen, die Dich belasten, geschrieben hast. Wenn Du magst, kannst Du es aber noch tun - ich würde Dir gerne helfen.

Du solltest Dir meiner Meinung nach aber dennoch auf jeden Fall dringend professionelle Hilfe suchen; ich gehe einmal davon aus, dass Du mit Deinen Eltern nicht über Deine Probleme sprichst, weil Du schreibst, dass Du nur weinst und Dich mit Dir auseinandersetzt, wenn Du alleine bist. Suche Dir eine Beratungsstelle vor Ort - die Menschen dort helfen Dir gerne.

Dich scheint einiges zu belasten, wo Dir wahrscheinlich am besten eine Psychotherapie helfen kann, mit Deinen Problemen anders umgehen zu lernen, als sich zu ritzen, oder an Selbstmord zu denken. Das sind beides nämlich keine Lösungen.

Ich wünsche Dir viel Kraft!

Liebe Grüße
Stefan