Problem von Janina - 19 Jahre

Lauter Stress

Hallo

Kurz ab muss ich sagen das ich auf Frauen stehe.
Ich bin seit gut 6 Monaten mit meiner Freundin zusammen. In den ersten Monaten lief alles super und wir waren glücklich. Doch dann lief alles anders als es geplant war. Wir haben uns nur noch gestritten und tue es auch immer noch. Jeden Tag gibt es Stress wegen irgendwelchen Kram. Einmal ist es soweit gekommen, dass sie mir mit der Faust ins Gesicht geschlagen hat. Meine Freunde raten mir sie zu verlassen aber das kann ich einfach nicht, denn ich liebe sie wirklich sehr.
Ich weiß das sie mich ständig belügt und mich auf gut deutsch gesagt wie dreck behandelt. Ich kann machen was ich will nichts ist gut genug für sie. Immer hat sie an irgendetwas auszusetzen. Gehe ich nicht nach ihren Wünschen nach gibt es gleich immer wieder Stress. Das geht seit gut 3-4 Monaten so. Ich bin seelisch und auch körperlich am Ende und das habe ich ihr auch schon paar mal gesagt, aber sie interessiert sich nicht einfach dafür. Ich weiß einfach nicht was ich machen soll, ob es wirklich richtig wäre sie loszulassen und sie endlich verlassen, sowie es mir meine Freunde geraten haben?

Stefan Anwort von Stefan

Liebe Janina,
so schwer es Dir auch fallen mag, so sehr Du sie auch liebst: Eine (zumindest vorrübergehende) Trennung scheint mir als einzige wirkliche Alternative.
Eine Beziehung, die Dir nicht gut tut, was bringt sie Dir? Ein Mensch, der Dich seelisch und körperlich ans Ende Deiner Belastbarkeit treibt - hat er Deine Liebe verdient? Sicherlich nicht.

Gewalt in einer Beziehung, mit der Faust ins Gesicht geschlagen zu werden, das darfst Du nicht tolerieren.

Manchmal kann eine Trennung sich auch wieder zusammenfinden lassen. Vielleicht merkt Deine Freundin dann, was ihr an Dir liegt und sie weiß Dich und die Zeit mit Dir wieder zu schätzen. So geht es, das weißt Du sicherlich selber, keinesfalls weiter.

Du hast die Unterstützung Deiner Freunde. Nimm sie an und höre auf sie: Lass Dich nicht kaputtmachen von einer Person, die Dir viel bedeutet, aber der Dein Wohl offenbar nicht am Herzen liegst.

Hier findest Du Tipps:
http://www.partnerschaft-beziehung.de/beziehung-beenden.html


Viel Kraft und alles Gute!

Liebe Grüße
Stefan