Problem von Zinne - 14 Jahre

Selbstmordgedanken / Ich hasse mich

Hallo Liebes KuKa-Team,

Ich bin 14 Jahre alt .
Seit ungefähr 1 Monat, fange ich an, mich selbst zu hassen.
Ich komme schon auf Selbstmordgedanken.

Es fing an, als Ich zusammen mit einem Freund und einer Freundin (die beiden sind Zusammen) ins Kino ging. Ich saß dort alleine, die beiden saßen da, haben sich geküsst usw...

An diesem Punkt begann ich, zu Überlegen, wieso Ich keine Freundin habe.
Aus dieser Überlegung entwickelte sich der Selbsthass.

Den Spruch "Du bist noch Single, weil Gott dich für einen ganz besonderen Mensch aufhebt ♥" habe Ich mir öfters durch den Kopf gehen lassen,
doch glauben kann Ich nichts.

Was soll Ich machen?

Stefan Anwort von Stefan

Lieber Zinne,
anscheinend sehnst Du Dich nach einer Beziehung - das ist erst einmal etwas ganz normales.
Du fragst Dich, warum Du keine Freundin hast und beginnst Dich dabei selbst zu hassen - wieso? Zu einer Beziehung gehört immer ein Partner, der zu Dir passt und nur, weil Du diesen bisher nicht gefunden hast, heißt das nicht, dass es für Dich keinen gibt oder Du es nicht wert bist.

Ein glückliches Paar vor Augen zu haben, macht es natürlich nicht leichter. Aber setze Dich nicht unter Druck.
Hast Du Dich denn schon wirklich auf die "Suche" nach einer Freundin begeben? Finde Dein Glück, wenn es nicht von alleine zu Dir findet.

Ich bin mir sicher, dass Du nicht der einzige Single in Deinem Freundeskreis bist. Und wenn hier nicht die Richtige dabei ist, verabrede Dich doch einfach mehr und lerne dabei über Deine Freunde neue, nette Leute kennen.

Eines kann ich Dir mit Sicherheit sagen:
Vom Trübsal blasen wird sich nichts ändern.

Ich wünsche Dir alles Gute und viel Erfolg! :)

Liebe Grüße
Stefan