Problem von mico - 14 Jahre

hilfe

hallo liebes kummerkasten team


Ich habe ein problem. ich bin seit 2 wochen mit meiner freundin anna zusammen und wir sind sehr glücklich. Aber ich war da vor noch in andere mädchen aus meiner klasse verliebt und am montag karm mein freund zu mir und sagte mir das eine aus meiner klasse in mich verliebt ist das ist eine in die ich auch mal verliebt war. Und die weiß das ich in sie mal verliebt war. Aber was soll ich machen ich kann doch nicht zu der hin gehehn und sagen das ich sie nicht mehr liebe und das ich mit ihrer besten freundin zusammen bin. Bitte helft mir!!!!!!!!!!!!!

Stefan Anwort von Stefan

Hallo Mico,
ich lese aus Deinem Problem eine gewisse Unsicherheit heraus. Bist Du Dir Deiner Gefühle sicher? Mir kommt es vor, als würdest Du an ihnen zweifeln.
Trotzdem schreibst Du, dass ihr "sehr glücklich" seid - dann stellt sich mir gar nicht die Frage, wie Du auf das Liebegeständnis Deines früheren Schwarms reagieren solltest. Die Frage ist auch, wie viel Du auf die Aussage Deines Freundes geben kannst und wie sehr sie Dich wirklich liebt, oder zu lieben glaubt.

Du hast sie früher geliebt, bist jetzt aber mit einem anderen Mädchen, die ihre beste Freundin ist, glücklich in einer Beziehung. Wenn Du Deine Freundin liebst und Dein früherer Schwarm Deiner Freundin eine gute Freundin ist (man spannt der besten Freundin niemals den Freund aus!), dann solltet ihr beide diese „Liebe“ ignorieren.

Sei glücklich und euch beiden alles Gute!

Liebe Grüße
Stefan