Problem von anonym - 16 Jahre

Ich habe geklaut !!!

Ich habe heute etwas wirklich sehr dummes getan. Ich habe beim Saturn etwas für 20 € geklaut. Ich habe jetzt furchtbare Angst. Könnte es sein dass ich eventuell nicht erwischt werde weil ich wirklich aufgepasst habe dass ich nicht in der Kamera zu sehen bin ? Wenn ich draußen bin ist ja normal alles geschafft oder ? Ich bin so von Selbstzweifeln geplagt und könnte auf der Stelle heulen. Zugeben kann und will ich die Sache auf jeden Fall nicht. Ich kann nur noch hoffen dass es niemand bemerkt.

Bitte wirklich so schnell wie möglich antworten es ist DRINGEND.

Dana Anwort von Dana

LIeber Unbekannter.

Ja, wenn du draußen bist, ist in der Regel "alles geschafft".

Die Frage ist nur, ob für dich alles geschafft ist. Das war nun wirklich oberblöd! Schade finde ich allerdings, dass du dir nur Sorgen machst, erwischt zu werden und es dich nicht traurig macht, so ein Armutszeugnis abgelegt zu haben.

Denn Klauen ist echt arm. Das fängt beim illegal Dinge runterladen an und hört bei nem 20€-Teil vom Saturn noch lange nicht auf. Und wenn du jetzt Mumm hättest und ein Rückgrat, würdest du hingehen, den Abteilungsleiter um ein Gespräch bitten und die Sache zurück geben. Interessanterweise reagieren Menschen bei Ehrlichkeit sehr gut. Er wird staunen, aber ich denke nicht, dass Schlimmeres passiert. Du gibst es zu und bringst die Sache zurück. Danach geht es dir mit Sicherheit besser. Das Teil zu behalten, wäre mehr als falsch und richtig Spaß hättest du eh nie dran. Da steht dick und breit GEKLAUT drauf, blinkend und hupend, auch wenn andere das nicht wahrnehmen.

Ich kann dich nicht zwingen, es zurück zu geben, es wäre aber ne Möglichkeit, dein Ansehen vor dir selbst noch zu retten. Wenn nicht, bleibst du halt ein Dieb, der dumme Dinge tut und klaut. Deine Sache, deine Entscheidung.

Gruß,

Dana