Problem von Anonym - 25 Jahre

ich bin schwanger und mein freund verhält sich asig mir gegenüber

hi zusammen,
bin erst seit anfang des jahres mit meinem freund zusammen...mitte märz hab ich erfahren das ich schwanger bin..ging alles ganz schön schnell ..war auch nicht geplant aber trotzdem freuen wir uns..oder ich zumindest..er macht den anschein danach aber zu oft merke ich das er nicht bereit dafür ist und das alles mehr schein als sein ist...bin jetzt in der 12ten woche...seit 2 monaten wird er immer asiger und ausfallender mir gegenüber...ich solle die schnauze halten...soll mir nen anderen suchen mit dem ich das kind großziehen soll..er geht ständig an mein handy...u hinterfragt ständig ob ich was mit nem anderem hatte und ob ich anständig bin etc..dazu muss ich sagen das wir nicht in der gleichen stadt wohnung und uns nur alle 1-2 wochen sehen... für mich eigtl ganz angenehm da ich 2 jahre single war und lange brauchte mich ans allein sein zu gewöhnen...er trinkt auch ständig und ruft mich angetrunken an und hat mich sogar schon beschämdender weise gefragt ob er wirklich der vater des kindes ist...was ich echt so übel verletztend fand...anderer seits sagt er andauernd das er mich liebt und mich nicht verlieren will und wenn ich ihn auf sein verhalten anspreche kommt immer nur das er scheiss erfahrungen gemacht hat bla bla bla ich kann das nicht mehr hören...jeder hat sein päckchen zu tragen aber nur weil ich scheisse durchgemacht hab behandel ich doch andere nicht wie scheisse oder... bin mit meinem latein so langsam am ende und will mich trennen...war am anfang so verliebt..so krass ...aber nun ist irgendwie alles weg...wenn er mich besucht freue ich mich mehr das er wieder fährt als das er zu mir kommt...gestern hab ich erfahren das der "gebährmutterhalskrebstest" umschrieben...positiv war...hab ihm das am telefon gesagt...er dreht direkt so herbe am rad anstatt einfach zu sagen das wird schon alles wieder gut.....er weiss ganz genau das ichs nicht einfach hab momentan auch mein vater hat vor 2 monaten den kontakt zu mir abgebrochen als ich ihm sagte ich sei schwanger...mit der begründung er will kein großvater werden ... und ich glaub er nutzt das irgendwie aus das es mir so scheisse geht...und will mich zu seinem püppchen machen das ja und amen sagt..aber so bin ich einfach nicht...und ich will das auch nicht...ich bin so sauer und hab einfach keinen bock mehr...soviel geweint in der letzten zeit und keine sau denkt drüber nach das der ganze scheiss sich auch aufs baby auswirkt.... ich will einfach nur noch allein sein und mich aufs baby konzentrieren...nur weiss ich nicht wie ich mich trennen soll...klar würd ich dem ganzen sehr gerne eine chance geben..aber wenn das jetzt schon so krank anfängt wo soll das nur enden...ich glaub ehrlich gesagt das ich allein besser dran bin...gruß

Jasmin Anwort von Jasmin

Hallo liebe Unbekannte,

Dein Freund scheint momentan mehr Belastung als Entlastung für dich zu sein. Nun musst du dich entscheiden, ob du es weiterhin mit ihm versuchen möchtest, oder ob die Beziehung für dich keinen Sinn mehr macht, das sie nur mehr von deinen Kräften zehrt, die du eigentlich für dein Baby brauchst.

Wie du dich trennen sollst, weißt du am Besten, du erklärst ihm, dass du deine ganze Kraft nun für das ungeborene Baby brauchst, dass du jemanden brauchst, der mit dir an einem Strang zieht und dich entlastet, bei dem du dich aufgefangen fühlst und nicht fallen gelassen. Du wurdest von deinem Vater verlassen, die Krebsdiagnose war positiv .. das sind eindeutige Rückschläge für dich, du stehst an Scheidewegen, an denen du dich entscheiden musst zu kämpfen oder zu resignieren und ein Freund, der dich nicht versteht, obwohl du schon mit ihm gesprochen hast, ist keine große Hilfe.

Das beste ist, wenn du nochmals dich mit ihm zusammensetzt und ihm deine Sicht der Dinge erklärst, ihm klar und deutlich formulierst, was du von eurer Beziehung und ihm nun erwartest - denn manchmal blicken es die Männer (aber auch Frauen) einfach nicht und man muss es ihnen klar und deutlich sagen ;-)
Das solltest du deinem Baby zuliebe tun, eine letzte Chance, dass das Kind mit seinem Vater aufwächst..

So wie ich es herauslese, bist du eine junge taffe Frau, die ganz genau weiß, was sie aus den Dingen macht, die ihr gegeben sind. Die sich stets stark macht. Da kann man auch gut mal jemanden gebrauchen, der sich für einen stark macht und einem das zurück gibt, was man schenkt.

Es gibt gewisse Beratungsstellen, die dich vor Ort beraten können: http://www.caritas.de/hilfeundberatung/
An deiner Stelle wäre das die erste Anlaufstelle, an die ich mich wenden würde.

Ich denke du schaffst das auch alleine.
Viel Glück mit dir und deinem Baby.
Herzlichste Grüße und die besten Wünsche
Jasmin