Problem von Anonym - 13 Jahre

Er hält die Beziehung geheim

Hallo Liebes KUKA Team

Ich bin seit 2 Wochen mit meinem Freund zusammen.
vor unserer Beziehung waren wir gut befreundet und er hat mich sehr beachtet und mich oft umarmt doch seid wir zusammen sind sagt er ich dürfte es niemandem erzählen da er angeblich nicht weiß wie eine Beziehung funktioniert (er hatte schon 4 Freundinnen ) er beachtet mich nicht mehr sagt mir nicht hallo oder tschüss kurz gesagt ich bin Luft für Ihn.
Vor mir war er mit einem Mädchen nur zusammen das sie ihn in ruhe lässt er hat nach 2 Tagen Schluss gemacht ich habe Angst das er das selbe mit mir macht, doch als ich ihn das fragte behauptete er nein das würde er nicht machen er steht zu mir doch ich sollte es niemandem sagen.
Trotzdem habe ich es meiner Besten Freundin anvertraut von ihr weiß ich das sie es keinem sagen wird und sie meinte das das eine Kindergarten Beziehung ist was ich auch denke.

Ich bin sehr verwirrt von seinem Verhalten

Jasmin Anwort von Jasmin

Hallo,
dass du dich an uns wendest bedeutet, dass dir dein Freund sehr wichtig ist und du die Beziehung sehr ernst nimmst. Das bewundere ich sehr. Danke, dass du dich an uns wendest.
Dein Freund scheint die Sache jedoch nicht so ernst zu sehen wie du, er scheint noch nicht in der Lage zu sein, entscheiden zu können, was der richtige Weg ist. Er legt ein sehr kindisches Verhalten an den Tag, wenn ich das so sagen darf (2 Tage - Beziehung nur um jemanden los zu werden) - ganz schön unreif.

Ich kann leider nicht verstehen, warum er die Beziehung geheim halten will, weil er noch nicht weiß wie eine Beziehung funktioniert? Der erste Gedanke, der mir in den Kopf geschossen kam, war, dass er nicht will, dass sich andere Mädchen nicht mehr für ihn interessieren. Das hört sich jetzt hart an, aber genau danach klingt es. Er möchte die Beziehung nicht publik machen, da er ja sowieso nicht weiß, ob sie funktioniert und er das kann - schön dahingesagt.

Meines Erachtens solltest du ihn darauf aufmerksam machen, dass dich das bedrückt, dass er von dir verlangt die Beziehung geheim zu halten. Das du das nicht möchtest. Ich würde ihn vor ein Ultimatum stellen: entweder er liefert dir einen super plausiblen Grund dafür oder ihr lasst es mit der Beziehung bleiben.
In einer richtigen (erwachsenen) Beziehung steht man schließlich zueinander.

Viel Glück
Mit freundlichen Grüßen
Jasmin