Problem von Anonym - 19 Jahre

Zwischenprüfung verhauen

Hallo,

ich bin gerade ziemlich am ende da ich erfahren habe das ich meine Zwischenprüfung zwar nur ganz knapp verhauen habe (3%) fehlten obwohl ich ein Halbes Jahr nur darauf hin gearbeitet hab... Zu Hause darf ich mir nur einen Ansch*** nach dem anderen abholen und mir anhören wie dumm ich bin etc.... Zwar ist diese Prüfung nur ein Kenntnisstand ohne weitere Bedeutung, aber ich bin fix und alle ich bin sogar am überlegen ob ich die Ausbildung sein lassen soll ich weiß echt nicht mehr weiter....

Jasmin Anwort von Jasmin

Hallo erstmal,

eine Zwischenprüfung ist dazu da, um den derzeitigen Kenntnisstand zu checken, wie du auch schon geschrieben hast :), deshalb mach etwas daraus und arbeite an dir, du weißt nun wo du stehst, wo du an dir noch zu arbeiten hast, du hast eine Perspektive!
Genau deshalb wurden die Zwischenprüfungen doch erfunden, um dir deinen Leistungsstand du präsentieren, um dich weiter zu bringen und dir zu zeigen wo du selbst stehst!
Wenn du diese Ansicht auch mit deinen Eltern teilst, unterstützen sie dich sicher und wenn nicht, dann beweis es ihnen, indem du dich besonders ins Zeug legst :)
Sehe es als Chance dich zu verbessern und lass den Kopf nicht hängen, wenn du jetzt die Ausbildung hin wirfst, dann ist es vergeudete Zeit!

Augen zu und durchbeißen :) Du wirst das schaffen :)
Herzlichste Grüße
Jasmin