Problem von Miley - 15 Jahre

Lüge

hallo ich heiße miley und bin 15 jahre
ich habe jetz seit neun minaten einen freund und hab ihn jetz schon das 2 mal anlügen müssen da er unbedingt meinen froßen burder kennenlernen will.problem ist nur meine freundin hat ihm eingeredet das er noch lebt und vieles mehr .ich habe aber angst ihm zu sagen das er nicht mehr lebt da ich damit einfach nicht klar komme da bei dem unfall bei dem mein bruder ums leben auch fast mit gestorben wär da ich durch die frontscheibe des autos gegen ein vorbeifahrendes auto geknallt bin.ich weiß nich wie ich meinen freund das sagen soll weil ich mit dem tot meines bruders nicht klar komme und ihn auch nicht verstehe ich weiß nicht mehr weiter wie ich ihm auf die frage wie ist er gestorben oder kann ich dir das glauben antworten soll.Bitte helft mir denn ich möchte ihn nicht verlieren ,denn dafür liebe ich ihn zu sehr

Jasmin Anwort von Jasmin

Hallo Miley,

Zunächst einmal möchte ich dir gerne mitteilen, dass mir dein Verlust sehr Leid tut.

Ich kann deine Angst sehr gut verstehen. Aber fühle dich nicht gedrängt, du kannst deinem Freund mitteilen, dass dein Bruder nicht mehr lebt, du aber noch nicht in der Lage bist es ihm zu erzählen, da es dich selbst auch persönlich betrifft, dass er dir Zeit geben soll bis du dich ihm öffnen kannst. Wichtig ist, dass er versteht, dass die Wunde zu tief geht um sie mit ihm momentan zu teilen, dass du zu verletzt bist um darüber zu sprechen, dass es dich zu sehr mitnimmt.
Wenn er dich gern hat, wird er das zu respektieren wissen. Er soll darauf vertrauen, dass du ihm die Wahrheit dann erzählst, wenn du es für richtig hälst, wenn du ihm das vermittelst, wird er dich verstehen.

Alles Gute
Jasmin