Problem von Kevin - 21 Jahre

Weis nicht mehr weiter

Liebes Kuka Team hab euch schonmal geschrieben ich weis das ihr viel zu tun habt und daher versuch ich es nochmal wäre echt froh über eine Antwort den mitlerweile bin ich soweit das ich ohne sie keinen sinn mehr im leben sehe.

Ich habe folgendes Problem und zwar hab ich mich an Fasching in ein Mädchen verliebt. Ich habe auch schon sehr viel mit ihr gemacht. Ich habe die letzten Wochenenden bei ihr geschlafen wir haben Arm in Arm im Bett gelegen und uns gegenseitig gestreichelt und auch manchmal geküsst ( nur nen kurzer schmatzer auf die lippen). Hab ihr dann gestanden das ich mich in sie verliebt habe und das sich jedesmal mein Magen umdreht und mein Herz samba tanzt. Darauf hat sie nur gesagt das sie mich encht nett findet und auch gerne was mit mir macht aber in letzter Zeit sei sie so oft verarscht worden das sie im moment Zeit braucht. Darauf ist mein Herz erstmal kurz stehen geblieben. Jetzt weis ich nicht was ich machen soll :-( .Seit dem ist sie auch anderster zu mir. Gestern hat sie mir dann noch erzählt das sie ein jahr ins Ausland geht. Hab die ganze Nacht heulend im Bett gelegen ich kann langsam echt nicht mir ich schlafe seit dem nur 2-3 Stunden das ganze macht mich ferti
g. Muss dazu sagen das ich noch nie so für eine Frau gefühlt habe wie für sie. Mitlerweile denke ich sogar teilweise was bringt es noch weiter zu machen ohne sie bitte helft mir. Hoffe ihr könnt mir helfen schonmal vielen Dank im vorraus.

Monika Anwort von Monika

Lieber Kevin,

ich kann mir gut vorstellen wie du dich fühlst. Du bist total verliebt und alles könnte so schön sein - doch sie lässt es nicht zu. Für dich bestimmt total unverständlich, denn antürlich bist du nicht wie alle anderen und das letzte was du möchtest wäre ihr weh zu tun stimmts?

Doch vielleicht kannst du versuchen dich etwas in sie hineinzuversetzten? Sie hat wohl einige schlechte Erfahrungen hinter sich - sie hat immer wieder einem Jungen vertraut und ist dann wohl bitter enttäuscht worden - da ist es doch verständlich, dass sie jetzt vorsichtiger ist. Sie will sich Zeit lassen und sicher sein, dass sie dir wirklich vertrauen kann. Sie will nicht wieder enttäuscht und verletzt werden.
Daher auch wenn es dir noch so schwer fällt lass ihr die Zeit! Dräng sie zu nichts sondern sei für sie da. Genieß die Zeit die du mit ihr verbringst und zeig ihr, dass du sie gern hast, sie sich auf dich verlassen kann und sie dir vertrauen kann. Nur so kann sie sich weiter öffnen und ist dann eventuell auch bereit sich wieder auf eine Liebesbeziehung einzulassen.

Sie kuschelt mit dir und verbringt viel Zeit mit dir - das sind auf jeden fall gute Voraussetzungen. Sie mag dich offensichtlich.
Natürlich war sie wohl erst mal überrascht, dass du ihr deine Liebe gestanden hast - und da sie dir im Moment noch nicht das geben kann was du dir erhoffst ist die Situation erst mal ein bisschen verkrampft. Aber sei du locker! Zeig ihr, dass ihre Reaktion in Ordnung war, dass du Verständnis hast, dass deine Gefühle echt sind und nicht morgen wieder vorbei sein werden.

Ist es denn ganz sicher, dass sie ins Ausland geht ode überlegt sie nur? Sei ehrlich zu ihr - sag ihr dass das ein Schock für dich war und du dir gar nicht mehr vorstellen kannst so lange ohne sie zu sein.
Aber falls es wirklich ihr Wunsch ist musst du es wohl oder übel akzeptieren. Dass dadurch eine Welt für dich zusammenbricht ist klar - denn alle deine Wünsche, Träume und Hoffnungen sind damit erst mal auf Eis gelegt.
Wo will sie denn hingehen? Vielleicht kannst du sie dort ja besuchen kommen? Oder ihr könnt den Kontakt zumindest per Telefon und SMS aufrecht erhalten?
Aber sprich mti ihr! Bleib nicht so alleine mit deinen Gefühlen! Vielleicht erfährst du dann ja auch warum sie das für sich gerne machen würde und kannst sie besser verstehen. Und gemeinsam mit ihr überlegen wie es mit euch weitergehen kann!

Noch eines - erschreck sie nicht! Wenn du ihr sagst, du willst ohne sie nicht leben dann macht ihr das mit Sicherheit Angst. Denn das hat nichts mit Liebe zu tun sondern ist eine Art Erpressung... wenn du sie liebst kannst du sie das eine Jahr ziehen lassen eben weil du von ihr erfahren hast warum ihr das im Moment so wichtig ist und sie wird zu dir zurück kommen.

In der Zwischenzeit lenk dich ab! Du darfst trauern und den Schmerz und die Tränen erst mal zulassen. Aber bleib nicht alleine - sprich mit Eltern oder Freunden und lass dich von ihnen aufmuntern und ablenken! Ich bin mir sicher es gibt auch noch andere Dinge, die dir zeigen wie toll das Leben ist!

Alles Gute für dich! ich drück dir die Daumen für ein Happy End!
Monika