Problem von Anonym - 15 Jahre

hetero , bi oder lesbisch ?

Hallo :)

mich kostet es jetzt sehr viel Überwindung hier mein Problem zu schildern aber ich muss einfach wissen was mit mir los ist.

und zwar fang ich ganz von vorne an :
ich bin immer davon ausgegangen das ich hetero bin , ich hatte auch schon ein paar freunde aber das hielt nicvht lange und gefühlt habe ich eigentlich auch nichts. doch jetzt kommt das was mir so angst macht. Ungefähr seit der 7.Klasse finde ich ältere Frauen attraktiv. verstärkt hat sich dieses gefühl als ich mein Praktikum gemacht habe. dort arbeitete eine frau die schon 48 ist. am anfang fand ich sie nur hübsch aber als wir nach der arbeit immer was unternommen haben bestärkte sich mein gefühl. nur dieses gefühl macht mir angst. mädels in meinem alter finde ich nicht so interresant auch jungs in meinem alter auch nicht halt immer nur ältere.

könnt ihr mir bitte helfen und sagen was mit mir los ist ich weiss echt nicht mehr weiter :(((

Judith Anwort von Judith

Liebe Unbekannte,

Erst einmal: du bist bei weitem nicht die einzige, die uns mit diesem "Problem" schreibt. Natuerlich ist es wichtig, seine Identitaet zu finden, aber Du hast noch viel Zeit, herauszufinden, ob Du auf Jungs, Maedchen oder vielleicht beide Geschlechter stehst. Ich habe leider auch keine Glaskugel, um Dir eine Antwort zu geben ;-). Es kann natuerlich sein, dass das alles nur eine Phase ist. Vielleicht schwaermst Du fuer die Frau, die Du erwaehnst? Vielleicht siehst Du in Ihr lediglich ein Vorbild, und Deine Gefuehle sind weniger sexueller Natur, als Du vielleicht denkst.

Gibt Dir Zeit, setz Dich nicht unter Druck, und schau einfach, was kommt. Geniess Deine Jugend und lass Dir von niemandem einreden, dass etwas mit Dir nicht stimmt. Und vergiss nicht: Es ist voellig okay, heterosexuell, homosexell oder bisexuell zu sein.

Hier hat eine Kollegin von mir auch schon einmal auf ein aehnliches Problem geantwortet. Ich denke, das wird Dir auch helfen: http://mein-kummerkasten.de/264356/Ich-weiss-es-nicht-bin-ich-Bi.html

Alles Gute.
Judith