Problem von Marry - 15 Jahre

Drohung auf Verweis

vor einigen wochen musste ich eine gruppe im schülervz gründen die gegen einer meiner mitschüler gerichtet war und dort in der gruppe haben alle diesen einen schüler ziemlich dolle gemobbt und haben alle immer gesagt das sie ihn umbringen wollen und all so einen kack und dies hat dieser mitschüler einer meiner lehrerinen gesagt und diese hat mit uns allen gesprochen und sie hat uns gesagt dass das was wir getan haben nicht korrekt ist und das wir alle zur strafe gezogen werden und das schlimmste ist uns allen wurde ein schulverweis angedroht und nun weis ich nicht was ich tun soll könnte einer von euch mir helfen?

Judith Anwort von Judith

Hallo Marry,

Was Ihr alle tun koennt ist, Euch bei dem Mitschueler entschuldigen fuer das, was ihr im angetan habt. Mobbing ist wirklich das allerletzte, und das einzig Richtige ist, dass Ihr alle zu Eurem Fehler steht und versucht, es wieder gerade zu biegen. Ungeschehen machen koennt Ihr es nicht, aber eine Entschuldigung ist das Mindeste.

Du hast Angst vor der Konsequenz (Schulverweis), und natuerlich kann ich das auch verstehen. Aber das, was Eure Strafe mildern koennte ist, wenn ihr aufrichtig Reue zeigt und sowas einfach nie wieder macht. Mobbing kann Schueler bzw. Menschen allgemein bis zum Selbstmord treiben. Ich hoffe, dass ist euch klar, uns ihr lernt eure Lektion.

Alles Gute.
Judith