Problem von Anonym - 18 Jahre

Wie kann ich Kontakt zu ihm aufbauen und verhindern, dass ich ihn

Hallo liebes Kuka-Team :)

ich hoffe dass ich mein Anliegen etwas kürzer erklären kann.
Also ich bin seit der 9. Klasse (knapp 3-4 Jahre) in einen Typen aus meinem Jahrgang verliebt. Es war nicht immer durchgehend die gleiche Intensität der Gefühle und ich habe oft versucht von ihm wegzukommen, aber immer wieder, wenn ich ihn dann einfach nur gesehen habe, hat's mich erwischt.

Naja persönlich kenne ich ihn nicht direkt, was vieles erschwert, aber er ist ein Mensch, der immer mal bei jedem ist und daher bekommt man eben trotzdem viel mit. Auf jeden Fall, empfinde ich trotz allem ziemlich viel für ihn. Das klingt jetzt vielleicht doof, aber es war wie Liebe auf den ersten Blick damals.

Ich hatte noch keinen Freund, und war mir deswegen auch immer ziemlich unsicher, zumal wir sowieso verschiedene Freundeskreise hatten/haben. Letztlich kam es nie zu einer Unterhaltung aber ich glaube er hat etwas von meinen Gefühlen gemerkt.

Jedenfalls hat mich auch immer die Schule allgemein, die mir nie leicht gefallen ist, davon abgehalten mich ihm zu nähern, und jetzt ist übermorgen (16.05.) mein letzter schultag und Anfang Juni mache ich (er auch) noch mündlich Abi.

Mir war es wichtig einfach mal darüber zu sprechen, auch wenn ich noch viel mehr sagen könnte und naja eig ist die Frage:

Was ich jetzt machen soll?
Ich kann ja nicht auf einmal vor seiner Tür stehen, als diejenige, mit der er sowieso noch so viel zu tun hatte oder?
'Auf jeden fall wäre ich jetzt nach der ganzen schulzeit viel "bereiter" auf ihn zuzugehen und ich würde ihn so gerne richtig kennenlernen.
Was ist aber wenn sich unsere Wege komplett trennen? Ich weiß, dass er irgend etwas mich Technik machen will und wohl, Gott sei dank, nicht ins Ausland nach der Schule gehen wird.

Wie kann ich denn jetzt Kontakt aufbauen? Angenommen ich treffe ich mal unverhofft (ich wohne quasi im Nachbarort) wie soll ich dann auf ihn zugehen? (bitte besonders auf die Frage eingehen, kann schließlich ja sein,dass man sich mal sieht :)

Naja vlt kann ich versuchen noch über einen Freund von ihm herauszufinden wo er sich so aufhält...oder wie kann ich sonst verhindern, dass ich ihn nicht aus den Augen verliere??


Es wäre unheimlich toll, wenn ihr mir helfen könntet und ein paar fragen beantwortet... :))

vielen dank im voraus.
liebe grüße :)

Judith Anwort von Judith

Liebe Unbekannte,

Oh je - Dich hat es ja voll erwischt, und das schon seit Jahren.
Wie gern wuerde ich Dir Deine Fragen beantworten, aber leider gibt es hier nur eine Loesung: Mach den ersten Schritt auf ihn zu! Du schreibst "Ich kann ja nicht auf einmal vor seiner Tür stehen, als diejenige, mit der er sowieso noch so viel zu tun hatte oder?" DOCH, genau das! Vielleicht musst Du ihm nicht gleich auflauern und mit der Tuer ins Haus fallen, aber sei direkt, wenn Du ihn siehst, und geh auf ihn zu. Da lassen sich sicher Momente herbeifuehren (Abi-Ball / Abi-Fahrt, oder eben einfach mal, wenn Du ihm ueber den Weg laeufst). Da ihr in einem Jahrgang seid, hast Du doch sicher auch seine Telefonnummer. Ruf ihn an! Wer nicht wagt, der nicht gewinnt. Also, trau Dich! Frag ihn, ob er Lust auf ein Treffen hat. Jetzt kommt der Sommer, da lassen sich viele schoene Dinge im Freien unternehmen, bei denen Ihr Euch kennen lernen koennt.

Wenn er kein Interesse hat, dann ist das natuerlich hart. Aber das ist das Risiko, und meine persoenliche Erfahrung ist, dass man manchmal mutig sein muss. Lieber einen Korb bekommen, dafuer aber wissen, woran man ist, als ewig in einer Traumwelt zu leben.

Ich druecke Dir die Daumen!
Liebe Gruesse,
Judith