Problem von EL Nino - 17 Jahre

Der Freund meiner Freundin nimmt sich nie Zeit für sie

Hallo liebes Kummerkasten-Team!

Einfach Klasse, dass ihr jedem bei den eigenen Problemen helft!

Mache mir sorgen um meine Freundin (freundschafltich), sie hat einen Freund (Beziehung) über eine Jahr schon und in letzter Zeit vernachlässigt er sie total, das geht schon 3Monate lang. Hat kaum Zeit mehr für sie, seid er neue Freunde hat mit denen er viel mehr unternimmt als mit Ihr! Meine Freundin versucht wenigstens einen Tag in der Woche mit ihm zu verbringen, aber nicht mal das klappt, auf den letzten drücker blässt er die ganze Sache ab *kopfschüttel*. Meine Freundin tut mir echt leid, sie erzählt mir oft, dass sie echt traurig deswegen ist (weint) und das sie nicht mehr weiter weiß. Und einfach Schluss machen kann sie nicht übers Herz bringen, hmm. Sie hat des öfteren mit ihm darüber geredet, aber irgendwie ist es bei ihm nicht angekommen, er redet sich des öftern aus z.B. es ist echt lustig mit meinen Freunden. Was ist das bloss für ein Typ? Der hat sie doch nicht mehr alle. Die tut mir echt leid. Ich würde ihr so gerne einen Rat geben, aber ich weiss auch nicht weiter. möchte ausserdem nichts falsches sagen, dass die Beziehung gefährdet, möchte doch, dass Sie für immer glücklich und fröhlich bleibt. Ich kann es einfach nicht mehr ertragen, SIE traurig zu sehen...

Könnt ihr mir vllt. einen kleinen Rat geben, was ich tuen könnte bzw. ihr einen Tipp geben? wäre euch echt dankbar!

Euer El Nino

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!
Es ist schön, dass Deine Freundin jemanden hat, der sich so um sie sorgt, für sie da ist und sich ein bißchen kümmert. Find ich gut von Dir.
Sie hat mit ihrem Partner wieder und wieder darüber gesprochen. Auch eindringlich genug? Hat sie ihm klar gemacht, wie sehr sie darunter leidet? Oft reichen keine Andeutungen und Bitten, sondern man muss klar sagen, wie man fühlt und was man anders haben will.
Wenn sie das getan hat und er dennoch nichts an seinem Verhalten ändert, sich keine Zeit für sie nehmen will, dann sieht es böse aus, denke ich. Es ist ganz klar, dass man auch in einer Beziehung etwas allein unternehmen möchte und auch noch mit anderen Dingen zeitlich eingebunden ist, aber wenn alle andere wichtiger ist, dann scheint es mit seinen Gefühle für sie nicht allzu weit her zu sein. Tut mir leid.

Du möchtest nichts tun und sagen, was die Beziehung der beiden gefährdet. Das kann ich verstehen. Aber letztendlich ist es allein ihre Entscheidung. Du möchtest, dass sie fröhlich und glücklich ist, aber das ist sie im Moment ja auch nicht. Sag ihr, dass sie eindringlich mit ihm reden muss, so geht es nicht weiter. Vielleicht sollte sie ihm auch ein Ultimatum setzen, damit dieser Mann endlich einmal aufwacht.

Alles Gute für Dich und natürlich auch für Deine Freunin!