Problem von Imo - 18 Jahre

??? 4. Versuch!!!!

Hoffentlich wird mein Problem wenigstens beim 4. Versuch bearbeitet!!!
Also ich habe ein Problem, weiß aber nicht womit ich anfangen soll. Naja ich versuche es jetzt einfach mal. Seit sieben Jahren und fünf Monaten liebe ich einen Jungen/Mann. Wir waren in der gleichen Schule und für ein Jahr auch in der selben Klasse, danach war er in meiner parallel Klasse. Als ich in der 5. Klasse war, waren wir mal für zwei Wochen zusammen. Er machte mit mir am Freitag, den 13. Schluss....vielleicht hat das auch was damit zu tun. Sowas wie ein schlechtes Omen zum Beispiel. Naja egal. Auf jeden Fall wären wir ein paar Monate später fast nochmal zusammen gekommen, aber von einer Minute auf die andere, wollte er nicht mehr. Später meinte er dann, dass es wegen eines gemeinsamen Freundes war. Aber das habe ich ihm nie wirklich geglaubt. Naja wie auch immer. Nachdem er mit der Schule fertig war, ist er in eine andere Stadt gegangen um seine Ausbildung zu machen, er ist da in einem Internat untergebracht. Wir sehen uns seitdem wirklich sehr, sehr, sehr selten und
Kontakt haben wir auch nicht wirklich. Ich hab zwar seine Handynummer, aber ich wüsste überhaupt nicht, was ich ihm schreiben soll, weil wir eher ein distanziertes Verhältnis hatten. Also wir waren nie in der Lage einen Small-talk zu führen und er hat mich auch immer anders behandelt, als andere Mädels aus unsere Clique. Letztens, Anfang April, war ich mit einer Freundin bei ihm in der Ausbildung. Das war die Idee meiner Freundin, weil sie ihn auch schon eine ganze Weile nicht mehr gesehen hat. Wir waren also dort, um uns alle mal wieder zu sehen. Eigentlich wollte ich auch mit ihm sprechen, aber ich konnte es einfach nicht. Meine Freundin sagte irgendwann zu ihm:"Rede doch mal mit ihr." Also sie meinte, dass er mal mit mir reden sollte und nicht nur mit ihr und seinen Kumpels aus der Ausbildung. Im großen und ganzen lief die ganze Aktion richtig mies. Ich komme einfach nicht mehr klar mit dieser Situation. Dann wollten wir uns nochmal alle wiedersehen, aber er suchte nur na
ch billigen Ausreden, wie zum Beispiel: es fährt kein Bus. Ich weiß g�anz genau, dass es wegen mir war, das er nicht gekommen ist. Zudem hab ich erfahren, dass er noch sehr an seiner Ex-Freundin hängt und unbedingt noch eine zweite Chance von ihr möchte! Er möchte eine zweite Chance. ER. Er, der niemanden eine zweite Chance gibt, möchte unbedingt eine haben?!? Ich glaube es hackt! Ich kann einfach nicht mehr! Ich kann nicht schlafen und ich kann einfach nicht aufhören an ihn zu denken. Ich hab schon alles versucht um dagegen anzukämpfen, aber nichts funktioniert. Ich schreibe sogar Gedichte für und über ihn. Diese werde ich ihm aber garantiert niemals zeigen können, weil er sich nicht für mich interessiert und das auch nie tun wird!!! Das weiß ich ganz genau. Aber ich kann ihn einfach nicht vergessen und das geht jetzt schon sieben Jahre und fünf Monate so!!! Hoffentlich könnt ihr mir dieses Mal helfen und auch antworten.
Inzwischen hat sich eigentlich nichts weiter getan. Außer, dass er Geburtstag hatte ich ihm eine SMS schrieb und er nicht darauf antwortete. Höchstwahrscheinlich hatte er aber kein Geld auf dem Handy, was meistens so ist.

Michaela Anwort von Michaela

Hallo!
Vielen Dank für deine Mail und deine Geduld!
Richtig ist, dass du dir diesen Jungen endgültig aus dem Kopf schlagen solltest. Er ist nicht an dir interessiert; das hat er dir bereits viele Male bewiesen. Er möchte eine zweite Chance von seiner Ex; allein daran kannst du erkennen, wie weit er emotional von dir entfernt ist. Es tut mir leid, dass ich dir das so hart sage, aber ich denke, dass das notwendig ist.
Wie kannst du ihn vergessen?
Dass er sich nie für dich interessieren wird, hast du selbst geschrieben. Vom Kopf her weißt du das auch, nur dein Herz mag noch nicht drauf hören. Es ist aber wichtig, dass du ihn auch aus deinem Herzen herausbekommst. Und das musst du WOLLEN. Solange der Wille nicht da ist, ihn zu vergessen, wirst du immer in dieser Sache drinstecken. Du hast es also letztendlich selbst in der Hand, ob du dich weiter mit dieser unglücklichen Liebe herumschlägst oder ob du dich davon befreist.
Ich kann dir nur raten: gewinne Abstand zu ihm und halte die Augen offen nach jemandem, der deine Gefühle so erwidert, wie du es verdient hast. Hältst du weiter an ihm fest, wirst du eine Menge schöner Dinge verpassen.
Alles Gute für dich,
Micha