Problem von Anonym - 13 Jahre

Hoden schmerzt

an der unteren seite des hodens ist mein hoden rötlich und angeschwollen. es tut aber nur weh wenn er mit etwas in berührung kommt und er ist an der stelle härter geworden. hab ich hodenkrebs?? was hab ich an meinem hoden?
Danke schon Mal :)

Michaela Anwort von Michaela

Hallo!
Wir sind hier keine Ärzte und können keine Ferndiagnosen stellen. Trotzdem möchte ich dich ein bißchen beruhigen: ich glaube nicht, dass du Hodenkrebs hast. Möglicherweise handelt es sich nur um eine Entzündung, die aber auch nur von einem Arzt behandelt werden kann.
Es ist also wichtig, dass du mit deinen Eltern über deine Schmerzen sprichst und einen Arzt aufsuchst. Er kann herausfinden, was dir fehlt und eine entsprechende Behandlung einleiten. Auch wenn dir das peinlich ist, musst du über deinen Schatten springen und dir Hilfe holen; es geht um deine Gesundheit und die ist am allerwichtigsten.
Gute Besserung und viele Grüße,
Micha