Problem von Anonym - 14 Jahre

Ich liebe sie, sie mich jedoch anscheinend nicht.

Also.. Ich bin 14 Jahre alt und habe mich vor einem halben Jahr in ein Mädchen aus meinem Sportverein verliebt. Ich habe ich vor ca 1,5 Monaten meine "Liebe" gestanden. Sie sagte, dass sie mich nett und hübsch findet und wir uns mal Treffen können. Okay, wir haben uns getroffen und waren Eis Essen, es war ein schöner Tag, wir haben viel und vorallem sehr offen Geredet und Gelacht. Am Ende gabs sogar noch ne Umarmung. Dann haben wir uns 2 Wochen nur im Internet geschrieben, da sie im Landschulheim war. Jetzt war Jahrmarkt und wir waren wieder zusammen weg. der Tag war sogar noch besser, es gab ab und zu eine Berrührung und ich hab sie im Arm gehalten als ich sie Heim gebracht habe. Am Ende habe ich sie auf die Backe geküsst und sie sagt, dass ich süß sei. Okay, dass is jetzt 1 Woche her und vorhin hab ich ihr geschrieben dass ich sie immernoch sehr mag. Sie schrieb allerdings sie möge mich nur Freundschaftlich. Ich war zutiefst gekränkt und fragte ob sie nicht irgendwann mal ein gefühl von"schmetterlingen im Bauch" für mich gefühlt hätte. Sie sagte doch, nach unserem ersten treffen, jedoch war das Gefühl relativ schnell wieder weg. Sie sagte dass es wahrscheinlich nichts wird. Ich kann sie jedoch nicht einfach abschreiben, dass hab ich ihr auch gesagt, und ich hab gesagt dass ich um sie kämpfen werde. Darauf antwortete , man wisse ja nie was die Zukunft bringe, ich solle mir jedoch keine Allzu großen Hoffnungen machen.

Sie sagt auch dass sie einfach schon zu oft enttäuscht wurde, aber dass sie eigentlich weiß dass sie mir vertrauen kann. ich verstehe sie nicht, sie gab mir die ganze Zeit dass Gefühl, dass da mehr ist.

Meine Frage ist, wie soll ich weitermachen?
Soll ich sie abschreiben??(was ich glaube ich nicht soo einfach kann)
Soll ich um sie kämpfen, und mich weiterhin mit ihr treffen?(sie sagt sie will weiterhin kontakt, inform von treffen, jedoch freundschaftlich usw.)
Sie einfach zu vergesse wird seehr schwer, zumal ich total in sie verliebt bin und sie im gleichen Sportverein ist wie ich, und wir uns dort beide sehr viel aufhalten.
Sie ist 14 aber ein 3/4 jahr jünger als ich

Mfg
Danke schonmal für die Antwort:)!

Monika Anwort von Monika

Hallo!

Du weißt nicht was du jetzt machen sollst oder wie es weitergehen kann...
Ich glaube aber du hast dir die Antwort darauf schon selbst gegeben. Du kannst sie nicht so einfach aufgeben, denn du hast sie gern und da ist immer noch die Hoffnung, dass es doch was werden könnte. Das heißt falls du dich jetzt vom Acker machst würdest du dich vermutlich später fragen was wäre gewesen wenn... Zudem sagt sie ja auch nicht kategorisch "Nein das wird bestimmt nichts" sondern lässt sich auch eine Hintertür offen.

Deshalb mach weiter wie bisher. Triff dich mit ihr und genieß die Zeit zu zweit. Zeig ihr weiterhin, dass du sie gern hast und dass sie dir vertrauen kann. Aber dräng sie zu nichts. Ich bin mir sicher, wenn du auf ihre Signale schaust kannst du erkennen ob du doch eine Chance hast und sie sich nur nicht traut weil sie schon negative Erfahrungen vor dir gemacht hat.
Ruft sie dich auch an? Fragt sie wie es dir geht und ist an dir interessiert? Berührt sie dich hin und wieder zufällig? Lächelt sie viel und fühlt sie sich wohl in deiner Nähe?
Wenn du die Fragen mit ja benatworten kannst denke ich brauchst du einfach Geduld!

Aber du musst auch immer damit rechnen, dass sie wirklich nur Freundschaft mit dir will. Daher würde ich dir auch raten versteif dich nicht zu sehr auf sie. Schau dich weiter um, triff dich mit anderen Freunden hab Spaß am Leben - das macht dich wiederum auch für sie attraktiver und der Schmerz, wenn es doch nicht klappen sollte ist viel geringer.

Ich drück dir die Daumen!
Monika