Problem von Jens - 29 Jahre

Sie will mich nicht, wie kann ich los lassen

Hallo liebes Kuka Team,

Ich bin mittlerweile fast 30 Jahre. habe mich in eine junge Dame verliebt, die mir auch Hoffnung gemacht hat, als wir uns beim Volleyball kennengelernt haben. Wir haben wenn dann fast 2h am Abend telefoniert und uns außerordentlich intim unterhalten.

Sie hatte bis vor ein paar Wochen noch einen Freund. Dieser hatte Schluss gemacht und ich war für Sie da um Sie aufzufangen. Aber leider ist auch in der nachfolgenden Zeit nichts aus dem Vielleicht geworden. Sie weiß wie sehr ich Sie mag aber egal wie begeistert Sie von mir war als Mensch, Sie geht im Endeffekt immer nach dem Aussehen und da passe ich nicht in den Typ den Sie sucht.

Ich will eigentlich nicht loslassen, aber ich mache mich selbst kaputt, wenn ich es nicht tue ...

Jedoch fehlen mir die Möglichkeiten loszulassen. Also Ablenkung ist schlecht da ich sehr viel arbeite, dann sehr oft an Sie denke und im Privaten eher auf mich allein gestellt bin, da ich erst seit kurzem in *** wohne. Ich bin auch oft unterwegs aber das bringt irgendwie nichts.

Ich hab auch schon an Hypnose gedacht, aber ob das wirklich hilft außerdem erstmal jemand finden der/die das kann.

Wüsstet Ihr noch einen Weg??? Ich mach mit den Gedanken selbst kaputt.

Dana Anwort von Dana

Hallo, Jens!

Dir scheint da das innere Schutzschild zu fehlen. Eine Frau, die einen abblitzen lässt, weil man äußerlich nicht hundertpro passt...sorry, das ist SO derb oberflächlich, dass, würde mich ein Mann so abblitzen lassen, der für immer und ewig auf meiner Blacklist wäre. Es gibt kaum was Unwichtigeres als das Äußere. Menschen, die sich aufs Äußere fixieren und bei denen "nix anderes geht" als das, was sie als Idealbild vor Augen haben, bleiben lange alleine oder werden es immer wieder, denn sie bauen auf die falschen Parameter. Einziger Punkt, den ich für mich persönlich da immer habe gelten lassen, ist der Punkt der Körpergröße, da es einfach Frauen gibt, die mit einem kleineren Mann nicht die Gefühle haben können wie mit einem größeren, an den sie sich anlehnen können, genauso Männer mit größeren Frauen.

Wenn sie dich wirklich "kickt", obwohl ihr euch super versteht und ihr viel gemeinsam haben könntet, dann ist das oberflächlich und dann ist sie in ihrem Charakter so und das würde auch später Probleme geben, denn Oberflächlichkeit durchzieht den Menschen so im ganzen. So, wie sich mir das hier darstellt, hat sie dich gut brauchen können, als sie traurig war, aber mehr ist einfach nicht. Und da ist es echt so, dass du ihr noch "hinterher weinst"? Wir sind da anscheinend sehr unterschiedlich. Bei mir würden alle Gefühle sofort auf Null wandern, denn so jemand hat mich dann nicht verdient. Jeder Mensch ist mehr als seine äußere Hülle. Wir sind eine Summe von Dingen, die uns ausmachen. Und wenn da ein Punkt nicht stimmt in dieser äußeren Hülle...dann soll das ein Abwahlkriterium sein? Übel.

Ich kann nur hoffen, dass du das auch mal so siehst und merkst, dass du mit so jemandem gar nicht wirklich zusammen sein willst. Der Vergessensprozess dauert einfach. Das tut momentan noch weh und das ist normal. Es gibt leider kein Rezept für das "Entlieben", außer halt, dass man sich klar macht, was das eigentlich gegeben hätte, wenn ihr zusammen gekommen wärt. Romantik und Telefonate reichen da doch nicht. Und anscheinend hätte eurer Beziehung doch einiges an Basis gefehlt, wenn es schon in so einem Punkt scheitert.

Lass dir die Zeit, denke ruhig ab und an an sie, aber denke auch an die negativen Punkte. Romantik und Schmetterlinge sind in einer Beziehung nur von kurzer Dauer. Danach kommen beide Punkte, wenn man Glück hat, immer mal wieder, aber das, was bleibt, ist eine tiefere Liebe, die sich anders äußert. Man muss den Anderen komplett annehmen. Wie er ist. Und das tut sie nicht, also ist sie nicht die Richtige und selbst, wenn sie anfangs Romantik und Schmetterlinge mitgemacht hätte, danach wäre es eh gescheitert. Das musst du dir halt auch einfach vor Augen halten und offen sein für Frauen, die da anders ticken als sie.

Hypnose kann bei sowas helfen, wird aber von den Krankenkassen nicht unterstützt, das müsstest du also selbst zahlen. Viele Psychologen bieten das an. Allerdings denke ich, dass du das mit gesundem Menschenverstand und Zeit und Geduld selbst hinbekommst.

Und diese Dinge wünsche ich dir von Herzen, so dass du bald wieder gedanklich in andere Richtungen unterwegs bist.

Alles Liebe,

Dana