Problem von Anonym - 15 Jahre

schwanger oder nicht? Ich werde verrückt!

Hallo
ich denke mal, wie jeder, der hier schreibt habe auch ich ein problem. mir geht es schon seit längerem nicht so gut, doch es war immer irgentwie auszuhalten. Nun überschlagen sich aber so langsam die ereignisse und ich weiß mir selbst nicht mehr zu helfen, zu meinen eltern habe ich noch nie das beste verhältnis gehabt, doch es war jetzt nicht schlecht oder so, sie sind eben nur sehr beschäftigt, da sie beide berufstätig sind, meine schwester ein pflegefall ist und ich auch generell eher ein ziemlich in mich gekehrter mensch bin. Deshalb kann ich einfach nicht mit meinen eltern darüber reden, bei meinen freunden ist es ähnlich.
ich habe seit ca 2 monaten einen freund. mein erster um genau zu sein. Er ist 17 jahre alt und es passte einfach von anfang an. ich bin sehr unerfahren, er nicht und so kam es auch zu diesem "zwischenfall". Schon öfter wollte er "mehr" von mir, doch ich wollte lieber die zweisamkeit mit ihm genießen in seinen armen liegen etc, mehr noch nicht. Er drängte mich schon fast dazu und so kam es auch. es war schon spät abend.. wir kamen uns näher und er wollte mit mir schlafen, dies hat er mich schon öfter gefragt, aber ich bin noch nicht bereit dazu, dies aktzeptierte er auch immer, doch diesmal kam es bei ihm schon fast zu einen drang. ich wusste nicht was ich machen sollte, habe mich anfangs gewehrt doch im nachhinein auch nicht mehr wirklich mir kamen nur noch die tränen, obwohl ich mich vorher deutlich dortgegen gewehrt hatte, hatte ich das gefühl er wusste erst als die tränen kamen und ich ihn irgendwann weg gestoßen hatte, was hier gerade passiert. wir haben mit einem kondom verhütet, die pille nehme ich nicht (meine mutter möchte es nicht, da sie der meinung ist, wenn ich sie nehme würde ich mit ihm schlafen und das möchte sie nicht). er emtschuldigte sich mehrmals und nach langen überlegungen verzieh ich ihn, da ich wirklich gefühle zu ihm habe. manchmal bedrängt er mich weiterhin noch, petting hatten wir nach dem "zwischenfall" auch ein paar mal, gewollt habe ich es nicht wirklich beim petting haben wir leider nicht verhütet und nun ist es so wie es ist, meine periode bleibt die ganze zeit aus, sie ist generell sehr unregelmäßig, trotzdem mache ich mir so meine gedanken, deshalb machte ich einen schwangerschaftstest, dieser negativ war. doch es lässt mir keine ruhe, ich kann nun nicht mehr einschätzen, ob ich mir symptome nur einbilde oder ob sie wirklich vorhanden sind, ich habe das gefühl ich werde hier verrückt! Seit gestern bin ich von starker übelkeit geplagt und übergebe mich den ganzen tag, heute auch. Aus angst machte ich gestern noch einen test, dieser wieder negativ war und trotzdem habe ich solche angst. ich habe solch einen scharm meinen eltern etwas zu erzählen, eher würde ich mir etwas antun, ich weiß selbst nicht mehr wer ich bin. ich werde einfach das gefühl nicht los. nun fahre ich leider gottes in 4 tagen nach frankreich zum schüleraustausch und kann davor nicht zum frauenartzt gehen. ich habe das gefühl ich bin langsam gefährlich für mich selbst. spiele die ganze zeit mit den gedanken mir etwas anzutun, obwohl ich zuvor ziemlich große zukunftspläne hatte. Eher würde ich mir etwas antun als wenn es wirklich der fall ist das ich schwanger bin, meinen eltern davon zu erzählen, obwohl ich weiß, dass es nicht richtig ist.
ich bin ratlos, habe solche angst, ich weiß das dieser magen darm infekt/Schwangerschaftssymptome auch von der angst/dem stress kommen können (ich spiele theater, habe eine hauptrolle und stehe unter ziemlichen druck, da es eine etwas größere sache ist) Und trotzdem scheint es mir momentan unmöglich mit dieser ungewissheit zu leben.
ist das alles einbildung oder ernsthafte symptome?

Judith Anwort von Judith

Liebe Unbekannte, 

Vielen dank für Deine Email. Du Arme! Du machst Dich ja völlig verrückt, und das in einer Zeit, in der Du schon voll unter Stress stehst (Theater, Schüleraustausch...). Aber mal der Reihe nach.

Ich weiss natürlich auch nicht, wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist, dass Du schwanger bist. Das kannst Du nur selbst beurteilen. Aber was Du schilderst klingt für mich so, als würden Deine Tage lediglich wegen des Stress wegbleiben. Vielleicht hat sich das in der Zwischenzeit sowieso schon erledigt, da Seit Dem Absenden Deiner Email 2 Wochen vergangen sind. Wenn nicht, dann solltest Du wirklich mal zum Arzt (das kann auch im Notfall die Notaufnahme eines Krankenhauses sein!). 

Was mir allerdings viel mehr Sorgen macht ist, dass Dein Freund Dich so genötigt hast, und erst als Du geweint hast aufgehört hat, Dich sexuell zu bedrängen und gegen Deinen expliziten Willen mit Dir zu schlafen. Mal ehrlich, das finde ich eine riesengrosse Sauerei und ich würde mir an Deiner Stelle mal überlegen, ob er der Richtige für Dich ist. 

Deine Ängste, die Dich psychisch völlig fertig machen, und auch körperliche Auswirkungen haben, kommen nicht von ungefähr. All das beweist meiner Meinung nach, dass es wirklich nach zu früh ist, Sex mit Deinem Freund zu haben. Ich hoffe, Du findest die Stärke, ihm die Meinung zu sagen. Tu nichts gegen Deinen Willen! Und wenn er das nicht einsieht, dann ist er schlicht und ergreifend nicht der Richtige. 

Also, sei selbstbewusst und stark, geh Deinen Weg, verwirkliche Deine Träume.  Sprich mit Freunden und mit Deinen Eltern über Deine Ängste, wenn es nicht besser wird.

Ich hoffe, du hattest eine tolle Zeit im Ausland und wünsche Dir von Herzen alles Gute. 

Judith