Problem von Chrisi - 12 Jahre

Ich nehme nciht weiter ab !!

Hallo liebes Team ,

seit ungefähr 2 und halb Wochen habe ich eine " Diät" angefangen also ich mache nicht wirklich eine Diät ich habe einfach in eurem Forum rumgestöbert und Tipps gefunden und die mir ausgedruckt .
Der Grund dazu dass ich wieder abnehmen möchte ist der dass ich mich nciht mehr woll fühle also meine schenkel und po der ist einfach überdeminsional dick und mit dem Rest bin ich eigentlich sehr zufrieden . Ich bin aber auch nciht so eine die einfach rumheult und sich dick findet und dabei sich mit Süßes vollstopft oder so . Ich mache auch einen Mannschaftsport also ich spiele Volleyball und habe 3 oder wenn ich Lust hab 4 mal die Woche für 2 Stunden Training und zu Hause mache ich auch noch Muskelübungen und geh manchmal auch joggen und fahre bei guten Weter mit dem Fahrrad zur Schule ( 7 km ) und wie gesagt mach ich das schon seit 2 und halb wochen aber ich bin ja auch nur ein Mensch da kommen ab und zu mal ein paar Süßigkeiten mit aber was sollst ich bin ja nicht übergewichtig oder so ich will einfach vom normalen hübschen Mädchen zum schlanken hübschen Mädchen kommen ich bin sehr disziepliniert und so also ich weiß dass ich das schaffen kann wenn ich es will und ich wi
ll es auch bloß in den letzten 7 Tagen habe ich kein einzigen gramm abgenommen als ich angefangen hab wog ich ( bin 155cm groß ) 53 kg ungfähr und jetzt wiege ich seit siebn tagen 50,3 kg und es ändert sich nichts ... wieso bloß ich will es doch schaffen zu 46 kilo aber langsam verlier ich den ansporn oder wie man das nennt . 46 kilo deshalb weil ich im Internet herausgefunden hab dass das jetzt ungefähr mein Idealgewicht für meine Größe wäre . Könnt ihr mit bitte sagen warum ich nciht weiter abnehme .

Ich hoffe das mein brief jetzt nicht zu kompleziert ist .
Ich würde mich so über eine Antwort freuen !!!!

Dana Anwort von Dana

Liebe Chrisi!

Erstmal: herzlichen Glückwunsch zu dem tollen Abnehmerfolg! Du hast in zweieinhalb Wochen knapp drei Kilo abgenommen??? Das ist wahnsinnig viel!

Und ab jetzt kommt ne Geduldsübung. Am Anfang geht es recht schnell, weil der Stoffwechsel sich umstellt und auch Wasser ausgetrieben wird durch die gesündere Ernährung. Iss einfach weiter gesund und regelmäßig und verzichte auf nichts komplett, denn das geht meist schief. Regele die Süßigkeiten etwas runter und behalte deinen Sport bei, dann bist du auf der richtigen Seite.

Ansonsten: ich finde, bei einer Sportlerin sind 50kg bei 1,55m eigentlich genau richtig. Du musst überlegen, dass du durch deinen Sport ja auch sehr viele Muskeln hast. Und Muskeln wiegen sehr viel. Ich würde dir also empfehlen, lieber zu schauen, dass an den Oberschenkeln und am Bauch noch Muskeln dazu kommen, die dann auch dort die Energie umwandeln können. Also Situps machen und Beinübungen (zB mit nem Gymnastikband). Dazu die gesunde Ernährung, der Sport und viel Schlaf...und das passt. Viel Schwimmen baut übrigens auch hervorragend Muskeln auf, gerade in den Beinen. Aquajogging ist zurzeit sehr beliebt und haut voll rein. :D

Noch eins: jeden Tag auf die Waage zu steigen, bringt nur Frust. Manchmal isst du was, worauf dein Körper etwas Wasser speichert. Das siehst du dann am nächsten Tag auf der Waage und kriegst die Krise, obwohl das völlig natürlich ist und schon ein, zwei Tage später wieder passé. Dazu kommen noch Hormonschwankungen oder die Wassereinlagerungen kurz vor der Periode.

Geh einmal die Woche immer zur gleichen Zeit auf die Waage. zB sonntags nach dem Aufstehen und Klogehen. Das reicht. Und wenn mal eine Woche nix passiert ist, ist das auch gut, denn das heißt, dass du nicht zugenommen hast. Sei auch bitte so gut und übertreibe nix. Wenn der Abnehmwunsch dein Leben diktiert, nimmst du irgendwann nichts anderes mehr wahr. Und das ist auch nicht gut.

Ich wünsche dir viel Spaß am Sport und die nötige Geduld, die sowas mit sich bringt.

Alles Liebe,

Dana