Problem von anonym - 15 Jahre

Schwanger???

Hallo,

Also... Ich befürchte schwanger zu sein. Vor Ca. 4 Wochen hatte ich das letzte mal Geschlechtsverkehr mit meinem Freund. Seit diesem Zeitpunkt habe ich einfach keine Lust mehr. Seit ein paar Tagen ist mir ständig übel und ich habe Kreislaufprobleme , Kopf-Rücken-und Bauchschmerzen. Meine Periode haette ich schon vor 10Tagen bekommen müssen... Heute also am 10Tag an dem meine Regel ausbleibt habe ich mit Morgenurin einen Schwangerschaftstest durchgeführt.... Negativ???? Ich bin verwirrt. Ab und zu verschob sich meine Regel um 2-3 Tage aber noch nie so lang. Was soll ich nun denken und vor allem tun ?

Dana Anwort von Dana

Liebe Unbekannte,

in so einem Fall frage ich mich immer, warum man lieber hierher schreibt, anstatt einfach mal zum Frauenarzt zu gehen. ;) Wir können hier per Ferndiagnose überhaupt nichts tun, zumal wir keine Ärzte sind. Mein Rat ist also auch der: geh bitte zum Frauenarzt und lass es abklären.

Hormone können mal schwanken und die Regel kann mal ausbleiben. Schwangerschaftstests, die man kaufen kann, müssen nicht unbedingt 100% stimmen...alles mögliche ist möglich. Wenn dein Körper momentan im Ungleichgewicht wegen irgendwas ist, kann es zu Kreislaufproblemen und Schmerzen kommen, auch zu Unlustgefühlen. Aber warum er im Ungleichgewicht ist, ob durch Schwangerschaft oder sonstiges, kann dir NUR ein Arzt sagen.

Mach einen Termin, geh zu deinem Frauenarzt...und dann wirst du sehen, was los ist. Vor allem nimmt dir das dann eine Last ab.

Also auf gehts, gleich morgen anrufen, es sei denn, in dieser Zeit, die dein Problem jetzt hier lag, hat sich alles geklärt und die Tage sind da. Dann...wie heißt es immer so schön...betrachten Sie das Schreiben als gegenstandslos. :D

Liebe Grüße,

Dana