Problem von Anonym - 26 Jahre

Seinen Gefühlen unklar zu meiner Freundin

Lieber Kuka Team

Ich brauche eure Hilfe weil ich aus meine umfällt nicht mit allen reden kann und niemanden haben wem ich das erzählen kann da ich glaube die werden mich nicht verstehen .

Ich bin mit meiner Freunden schon seit 7 Jahren zusammen und wir wohnen schon seit 3 jahren zusammen aber seit dem letzten jahr habe ich immer solche Schwankungen das ich nicht weiß ob ich sie noch liebe, natürlich merkt sie das und frag mich immer ob ich sie denn noch liebe natürlich laut meine Antwort ja und das ist alles eine Einbildung von ihr aber in mir weiß ich selber nicht. Von einer Seite denke ich sie ist die richtige für mich mit ihren Macken von der anderen Seite habe ich so ein Gefühl das es schon einfach zu Rutine geworden ist das sie da ist und das es keine liebe ist.

Wenn ich mit meine Kollegen unterwegs bin vermisse ich sie nicht ich bin froh etwas rauszukommen und mal was zu unternähmen. Wenn mich dann andere Frauen ansprechen habe ich sofort ein schlechtes Gefühl das ich sie betrüge und blocke dann sofort ab weil ich denke das ich ihr wehe tu, wenn wir dann zusammen sind und ich ihr nicht erzählt habe das mich eine angesprochen hat kann ich ihr nicht in die Augen sehen obwohl ich mir dem Mädel du gesprochen habe, um mein Gewissen dann zu erleichtern erzähle ich ihr das und sage das mich da eine angesprochen habt.

Ich habe ihr einmal schon gesagt das ich nicht mehr sicher bin ob ich sie noch liebe und mir ihr darüber geredet, die tage danach kann es von ihr das ich sie nicht mehr liebe und sie war abweisend anstatt mir zu helfen, naja ich habe ihr dann blumen gekauft um zu zeigen das ich sie noch liebe nur leider war das nicht von Herzen sonder nur das sie nicht mehr auf mich sauer war. Es hat sich dann nach ein paar Wochen dieses Gefühl gelegt bis wieder vor ein paar tagen. Es ist so das ich denke wenn ich sie verlasse das ich ein großen Fehler mache und ich das dann mein leben lang bereuen werde. Ich weiss einfach nicht was ich machen soll und ich weiss nicht ob sie noch liebe oder nicht deswegen brauche ich euren rat.

Ich muss auch sagen wenn ich von meine Kollegen die Singles sind höre ja die wahren in der disco habe dann mit mädels rumgemacht oder wenn die mit mir dort sind und ich sehe, bin ich immer total neidisch und will das natürlich auch. Ich muss noch dazusagen das es meine zweite freunden ist und keine große Erfahrungen machen konnte vielleicht ist das der grund das ich denke ich werde im leben was verpassen.

BITTE UM EUREN RAT

Judith Anwort von Judith

Lieber Anonymer,

Das ist nie einfach - wann wird aus Verliebtheit Liebe, wann wird aus einer festen, ruhigen Liebe öde Routine? Wann lohnt es sich zu kämpfen, und wann sollte man gehen?

Schau mal, vor einiger Zeit hatte jemand ein ganz ähnliches Problem. Ich denke, dass Dir das auch weiterhilft.
http://mein-kummerkasten.de/279161/Gehen-oder-Bleiben.html

Alles Gute,
Judith