Problem von Anonym - 16 Jahre

Bitte um Rat

Hallo, ich habe mich vor kurzem verguckt, was nicht so oft passiert. Naja aufjedenfall hab ich diesmal das Gefühl sie ist die eine die nie wieder kommt.
Ich hab mich dann auch nach gut einer Woche getraut sie via Facebook anzuschreiben, doch bekam eine Indirekte Abfuhr wenn man das so nennen will.
Naja, nach 3 weiteren Wochen wars dann sicher, und meinte ich wär nicht ihr Typ zudem zu jung (1Jahr jünger) und wäre zu aufdringlich gewesen. Im Endeffekt bitter, weil ich hätte schon gerne die Chance gehabt mich ihr vorzustellen.
Kann ich jetzt in irgendeiner Weise das Ruder nochmal rumreißen ?
Weil seitdem einen Moment bekomm ich sie nicht mehr aus dem Kopf.
Bitte um Hilfe :(

Sebastian Anwort von Sebastian

Grüße dich Unbekannter,

Ok, du hast einen Korb gekriegt. Aber Kopf hoch, den bekommt schließlich jeder einmal. Für den Moment ist das sicher nicht schön, aber irgendwie muss man ja in solchen Sachen Erfahrung sammeln. Und mit 16 steht man ja noch am Anfang aller Dinge. Da wird noch öfter das Gefühl kommen, sie sei die einzig Wahre. ;)

Wenn deine Herzensdame sagt, das sie dir gegenüber keine Gefühle empfindet, dann solltest du diesen Umstand akzeptieren. Sie auf Teufel komm raus zu bezirzen, wird dir nicht den erwünschten Wandel bringen. Da hilft nur eines: Los lassen und daraus lernen.

Was kannst du also tun? Versuchen, es aus ihrem Blickwinkel zu betrachten. Was hast du ihr geschrieben? Waren deine eigenen Erwartungen vielleicht zu hoch gesteckt? Bist du mit der Tür ins Haus gefallen? Facebook?

Vielleicht bin ich da ein wenig Altmodisch. Aber ich finde wenn man in Sachen Liebe, auf moderne Kommunikationswege verzichtet, wie E-Mail, Sms oder eben auch Social Networks wie Facebook, liegt man damit garantiert nicht falsch. Denn es mag ja einfach sein, aber wo bleibt dabei der Spaß? Flirten, der Augenkontakt, das verlegene Lächeln. Das geht doch alles verloren. Schade eigentlich, oder? Das ist wie mit Weihnachten. Man möchte doch sehen, wie das Gegenüber reagiert. Sie packt das Geschenk aus, freut sich, ist aufgeregt. Ihre Augen beginnen zu leuchten. All so etwas.

Also, mach dich wegen der Sache nicht verrückt. Shit happens. So etwas passiert jedem. Nur wer wagt, der Gewinnt auch. Und du hast es gewagt. So soll das sein! Aber für das nächste mal, gestehe dir, und vor allem auch Ihr, mehr zu als nur Facebook.

Dir alles Gute und frisch ans Werk,

Sebastian