Problem von Anonym - 14 Jahre

Ich weiß nicht was...

Hallo :)
Ich weiß eigentlich garnicht warum ich hier schreibe.. Und weis auch nicht wirklich über was .. Aber es etwas komisch bei mir.. Ich verstehe mich selbst sowieso nicht..
Aber ja ich bin ein normales Mädchen, gehe auf die Realschule und habe eigentlich schon gute Noten.. Also keine Probleme in der Schule..
Ich habe in der Schule ein paar Freudne in der Klasse von denen man aber eigentlich nur 3 Stück als richtige bezeichnen kann.. Ich habe im Prinzip schon eine 'Beste Freundin' die ich auch schon seit 12Jahren kenne... Aber zu ihr habe ich den wenigsten Bezug so wirklich.. Sie ist da ja und ja.. Allerdings kann ich mit ihr über keines meiner Probleme oder Sorgen sprechen.. Aber das war schon immer so.. Und ich habe teilweise einen richtigen Hass auf sie und wurde sie am liebsten ausschließen und nur mit den andern etwas unternehmen.. Ich will auch nie das sie mich besuchen kommt oder wenn ich mit ihr spreche von ich immer ganz pampig zu ihr was mir danach immer leid tut weil sie ja nichts dafür kann und ein Netzes Mädchen ist.. Aber ich kann mir nie erklären woher der Hass aus sie kommt..
Und ja .. Die anderen 2 war eine davon meine wichtigste Bezigsperson die alles von mit wusste und in Prinzip eine beste Freundin für mich war.. Ich aber nie für sie .. Ich wusste zwar auch alles über sie aber irgendwie hat sich das alles geändert.. Wir haben uns mal alles erzählt ich war die erste die es wissen durfte und so .. Und mitlerweile muss ich alles wenn ich etwas wissen möchte ihr aus der Nase ziehen.. Sie ist ein Mädchen das viel mit Jungs abhängt, mit 14 schon 20Freunfe hatte in mit 14 die Jungfreulichkeit verliert.. So ein Typ ist sie.. Und vllt bin ich ja auh teilweise unbewusst eifersüchtige da Jungs von mit reingarnichts wissen wollen..
Den einzigsten Männlichen Freund den ich bis jetz hatte, habe ich verjagt weil ich mich in ihn verliebt hatte und somit unsere Freundschaft zerstört.. Aber ich weis nicht.. Ich bin allgemein schnell eifersüchtig auf ander.. Wenn zb eine meiner Freundinen etwa mit ihren besten Freubdinen macht fühle ich mich scheise und denke ' ja ich bin wieder die dumme allein' ..
Ich habe einfach keine Freunde den ich meine sorgen erzählen kann..
Ich habe keine Freunde denen ich sagen kann wie dreckig es mit oft geht und ich keinen Lust mehr habe zu leben.. Wie ich psychisch kaputt gehe und mich immer wieder neu verletze.. Ich komm nicht klar mit meinem Leben.. Und habe irgendwann endeckt wenn ich mir selbst weh tue.. Erleichtert mich das .. Und so habe ich angefangen mich zu Ritzen .. Zwar nicht sehr tief aber ich muss Das Blut Fließen sehen das beruhigt mich und ich will immer mehr. Das einzige was mich dann Bremsen kann ist der Gedanke das ich dann wieder auf die Striche am Arm angesprochen werde und mit wieder Neue Lügen ausdenken muss woher die Stammen.. Also habe ich mit abgewöhnt Am Arm zu Ritzen und es eher am Bein oder Bauch/Brustbereich zu tun.. Das Ritzen kann ich aber auch lassen .. Weil ich es noch unter Kontrolle habe.. Nur teilweise zwingt mich etwas es wieder zu tun..
Oft liege ich auch einfach nur da und starre an die Decke, lass mich nebenbei mit Musik berieseln die meine Stummung noch weiter sinken lässt und werde depressiv.. Ich habe teilweise dann den drang mich selbst zu schlagen oder gegen die Wand zu hauen weil ich Leiden und Schmerzen will..
Ich habe selbst schon gemerkt das ich Hilfe brauche.. Und habe auch schon öfters angedeutet das ich gerne mal mit einem Arzt darüber sprechen möchte..
Ich habe eine komische Kindheit mit vielen Albträumen und Angst erlebt..
Meine Eltern haben sich früh scheiden lassen und seitdem kenne ich kein Familienleben mehr.. Ich werde aber nur wenn ich allein bin depressiv..
Wenn ich mit meinen Freunden weg bin oder bei meiner Familie bin, bin ich ein sehr glücklicher Mensch :) nicht immer aber meistens.. Und mir geht es ja auch ganz gut.., aber ich weis einfach nicht.. Ich bin schnell reizbar.. Werde Schell sauer und Beleidigt und kann dann auch ziemlich laut werden..
Ich habe auch mein Lebenlang bis jetz immer Unterdrückung von meine Bruder erlebt.. Er macht mich oft fertig ud verdirbt mir den spaß an so vielen Dingen.. Er würdigt nicht das ich Zuhause das meiste an Haushalt erledige weil meine Mutter den ganzen Tag arbeitet.. Er mobbt mich weil ich hässlich und dick bin. Als ich anfangen wollte Gitarre zu spielen.. Hat er auch gesagt ' die und Gitarre.?! Als ob macht die doch nie!' und dann wollte ich das auh nichtmehr machen.. Er kann mir so leicht den spas an allem verderben..
Ich habe öfters einfach keine Lust mehr zu leben..
Ich habe mir schon oft vorgestellt wie ich mit das Lebn nehmen kann.. Wobei ich das ja eigentlich nicht will.. Nur in den düsteren Phasen.. Ich habe oft einfach keine Spaß mehr an Leben aber genau so oft dann doch auch wieder schöne Momente ..
Ist das alles einfach nur weil ich in der Pupertät bin?
Ich war schon immer etwas weiter als mein alter und habe mich schon immer innerlich alter gefühlt und ich könnte locker als 16durchgehen von meinem Alter her.. Ich bin ja aber ein braves Mädchen und mach keine dummen Sachen.. Ich trinke vllt hin und wieder etwas Alkohol aber dann nur 1Bier oder so und das ist ja wirklich nichts.. Ich finde mich hässlich und einfach nicht schön auch wenn viele immer sagen ich sei so hübsch und blaaa.. Aber was bringt mir das wenn ich mich hässlich finde?
Ich weis nicht ob ich ein Problem habe .. Und ich erwarte auch nicht das ihr sagt ja das und das ist so und du solltest das und das machen oder wir könne dir auch nicht helfen .. Aber ich fühle mich einfach Immer besser wenn ich das alles aufgeschrieben habe .. Und ich hoffe diesesmal endlich eine Anzwort zu bekommen..
Danke schön dass ihr euch die Mühe macht :)

Larissa Anwort von Larissa

Liebe Unbekannte,
aus deiner Mail lese ich heraus, dass du unzufrieden mit dir bist und dass es Dinge in deinem Leben gibt, welche du gerne verändern möchtest. Schön, dass du dir das alles mal von der Seele geschrieben und somit den ersten Schritt in diese Richtung getan hast. Das zeigt, dass du eigentlich leben und glücklich sein möchtest! Dabei soll dir geholfen werden...

Sicherlich trägt die Pubertät zu deinem Gefühlschaos bei. Schließlich steckst du mitten auf der Suche nach deiner Persönlichkeit, was auch den Umgang mit Freunden nicht immer leicht macht. Allerdings gehe ich davon aus, dass vorallem die schwierige Kindheit, von der du erzählst, dazu geführt hat, dass dir diese Phase im Leben so schwer fällt, dass du das Gefühl hast, es alleine nicht zu schaffen. Du schreibst, dass du gerne mit einem Arzt über deine Probleme sprechen würdest. Ich halte das für genau den richtigen Weg!
Unsere Soforthilfe erklärt dir, wie du eine Beratungsstelle und/oder einen Therapeuten für dich finden kannst: http://mein-kummerkasten.de/Soforthilfe/30/Ich-ritze-mich-was-kann-ich-tun.html Auch zum Thema Selbstverletzung hat meine Kollegin einen Beitrag verfasst der dir sicherlich helfen kann: http://mein-kummerkasten.de/Soforthilfe/30/Ich-ritze-mich-was-kann-ich-tun.html Allerdings wird dir auch diesbezüglich ein Arzt zur Seite stehen, wenn du diesen Schritt gehst.

Viel Mut, Kraft und alles Gute!
Larissa