Problem von Lena - 14 Jahre

Wie komme ich ihm näher?

Hallo erstmal.
ich hab da so ein Problem..
Da ist so ein Junge, den ich sehr sehr mag.
Er ist so nett, so witzig und total toll halt (:
Er und ich schreiben andauernd in social Network's, er schrieb auch, dass ich cool bin und dass ich auch ganz hübsch bin.
Meine Freunde meinen, ich sollte ihn unbedingt mal auf nen Eis oder so einladen.
Ich würde es auch gerne tun..
Nur ich traue mich nicht !
Ich habe Angst vor einem "NEiN" oder einer Demütigung.
Vielleicht mag er mich ja auch garnicht, und es war nur Einbildung?
Vielleicht nerve ich ihn ja auch?
Ich wüsste auch garnicht, WIE ich ihn ansprechen/anschreiben sollte.. und was ich sagen/schreiben sollte.

Kann mir bitte jemand helfen?
Danke, schonmal

Larissa Anwort von Larissa

Liebe Lena,
um eine andere Person näher kennen zu lernen, braucht es immer jemanden, der den ersten Schritt macht. Selbst wenn es "nur" um eine Freundschaft und nicht um eine Beziehung geht...

Ich denke nicht, dass der Junge, von dem du erzählst, den Kontakt mit dir halten und dir Komplimente machen würde, wenn ihm nichts an dir liegt. Meist hat man auch das richtige Gefühl dafür, ob gegenseitige Sympathie vorhanden ist oder nicht. Angst vor einem 'NEIN' sollte man (in so einer Situation) nicht haben. Schließlich machst du ihm mit deiner Frage deutlich, dass du ihn magst und das ist auch für ihn ein Kompliment.

Ob du dich nun traust oder nicht, musst du selbst entscheiden.
Vielleicht bist du noch nicht so weit, dann ist das auch okay. Manchmal geht einem aber auch etwas verloren, wenn man zu zögerlich ist. Eventuell ist er ja auch einfach schüchtern. Und die Frage, ob er Lust hat, mal ein Eis mit dir essen zu gehen, dürfte via Social Network auch (leichter) stellbar sein. Das bietet sich doch an ;)

Vielleicht kann dir auch unsere Soforthilfe noch ein paar Denkanstöße geben:
http://mein-kummerkasten.de/Soforthilfe/12/Verliebt-aber-sooo-schuechtern.html

Alles Liebe für dich,
Larissa