Problem von Sina - 12 Jahre

Ich weiß nicht wie ich das alles nachholen soll!

Hallo!
Ich bin jetzt seit zwei Jahren auf einem Gymnasium und in der 6. Klasse und habe schwerwiegende Probleme in Latein.Anfangs lief es alles ganz gut und ich hatte gute Noten doch dann lernte ich eine neue Freundin kennen die mich immer vom Unterricht ablenkte.Seitdem geht alles an mir vorbei,ich melde mich wegen Angst etwas falsches zu sagen nicht mehr (weil mich alle auslachen würden) und in den Arbeiten/Vokabeltests schreibe ich IMMER 4en und 5en.Ich möchte das nun alles nachholen doch das alles ist sooo viel.Ich kann wirklig gar nichts,besonders die Vokabeln fallen mir schwer.Denn es kommt ja auch immer mehr dazu und ich hab jetzt schon 200 Vokabeln nach zu lernen.Das ist einfach zu viel.Bitte helft mir. ... :-(

Was soll ich nur machen???

Larissa Anwort von Larissa

Hallo Sina! :)

Ersteinmal finde ich es bewundernswert, dass du deine Situation und deren Hintergründe so gut reflektierst. Desweiteren ist es super, dass du trotz deiner Probleme im Lateinunterricht so motiviert bist, dass alles nachzuholen. Hut ab!

Spontan würden mir eine Lerngruppe (mit Freundinnen) oder Nachhilfe einfallen. Denn manchmal ist es leichter, wenn man sich nicht alleine durch einen Berg von Aufgaben wuseln muss. :) Ansonsten könntest du aber auch deine/n Lehrer/in ansprechen, oder deine Eltern bitten dies zu tun, und nach Lösungsvorschlägen fragen. Zum einen sind engagierte Schüler gern gesehen, zum anderen ist es deren Job dir zu helfen.

Ich bin sicher du schaffst das!

Alles Gute,
Larissa