Problem von anonym - 15 Jahre

Selbstbefriedigung Sünde?

Hallo liebes Team.

Ich bin 15 Jahre alt, jungfrau und meine Familie (ich auch) ist sehr gläubig. Nun ja, ich habe mit 12 oder so angefangen zu masturbieren, hatte bis jetzt noch keinen Orgasmus und habe mir in letzter Zeit Gedanken gemacht, wieso es nicht geklappt hat. Bei der Suche in Internetforen bin ich darauf gestoßen, dass das religiöse Gründe haben könnte (Hemmungen) und ich habe mir Gedanken gemacht, ob Selbstbefriedigung nicht eine Sünde ist. Ich weiß es immernoch nicht sicher aber ich denke, dass es doch (auch wenn es nicht wortwörtlich in der Bibel steht) eine Sünde ist. So, nun war ich beichten, habe dies jedoch verschwiegen da es mir wirklich PEINLICH ist! Das Gefühl, einem Priester, der eigentlich ja nicht onaniert?, das zu erzählen würde mich wirklich fertig machen! Ich lebe dazu noch in einem kleinen Dorf und wir sind eigentlich nicht so fremd, also reden auch ziemlich viel und ich möchte nicht, dass er es weiß. Aber trotzdem will ich es beichten. Das ist für mich so eine Art Reue die ja zum Beichten gehört. Ich weiß wirklich nicht mehr weiter, ich will das beichten, wenn es eine Sünde ist, aber nicht bei ihm und auch nicht bei anderen Priestern, da es wirklich einige gibt die auf das Thema eingehen und ein Gespräch darüber will ich vermeiden. Ich hoffe das hier war nicht zu chaotisch und unübersichtlich aber ich wollte alles halbwegs mit Hintergründen erklären!
Das geht jetzt seit 3 Monaten ungefähr so.. Ich hoffe ihr könnt helfen..

Dana Anwort von Dana

Liebe Unbekannte,

zuerstmal, damit du das, was dann folgt auch einordnen kannst: Ich bin auch gläubig. Sehr tief gläubig sogar. Zwar bin ich nicht wirklich Christin, aber eine Gottesgläubigkeit habe ich. Nur dass du das weißt und deshalb nicht die Krise kriegst, wenn du das liest, was ich jetzt schreibe.

Masturbation und Onanie sind keine Sünde. Ja, ich wage sogar zu behaupten, dass so gut wie alle Priester ebenfalls onanieren. Das ist etwas ganz Natürliches. Jeder fängt irgendwann an, seinen eigenen Körper zu erkunden, der eine früher, der andere später, aber jeder tut das irgendwie und irgendwann. Sicher, es gibt da bestimmt auch Ausnahmen, die entweder religiöse Wahnvorstellungen haben oder denen das keinen Spaß macht. Aber Sünde und verboten ist es nicht. Auf keinen Fall.

Dass du dich nicht fallen lassen kannst und somit noch keinen Orgasmus hattest, kann tatsächlich von einer Hemmung herrühren, dass du eigentlich denkst, dies nicht zu dürfen und dich dann verspannst. Es kann aber auch daran liegen, dass du einfach nicht genau weißt, wie du dich stimulieren musst, damit etwas passiert.

Hier gibt es zB ganz viele Möglichkeiten, wie man zum Orgasmus kommen kann: http://www.planet-liebe.de/stellungstipps-inhalt/tipps-und-tricks/weibliche-masturbation.html

Erschrick nicht, diese Seite ist ziemlich offen und direkt, aber auch daran siehst du, dass Masturbation nichts Unnatürliches ist, das man wegsperren muss.

Ich kann dir nur raten, langsam anzufangen, es genießen zu lernen. Es ist nichts Schlechtes, es ist nichts, das man beichten muss oder für das man ins Fegefeuer kommt. Es ist etwas Natürliches und etwas sehr Schönes. Etwas Intimes, das nur einem selbst gehört und später vielleicht auch mal dem Partner, der mit einem Sex hat. Schäme dich nicht dafür, bestrafe dich nicht und vor allem: es gibt keinen Grund, das nun zu unterlassen. Im Gegenteil. Ich würde wirklich versuchen, mich zu entspannen und dann in schönen, ruhigen Stunden einfach nochmals langsam dran zu gehen.

Glaub mir: wenn du alle in deinem Dorf an einen Lügendetektor anschließen würdest und dann diese besagte Frage nach Masturbation stellen würdest...entweder würden fast alle mit JA antworten oder der Detektor würde massig LÜGE aussenden, wenn viele NEINs kommen würden. ;)

Ich wünsche dir noch einen schönen und entspannten Weg mit deinem eigenen Körper und der Entdeckung, wie er auf bestimmte Dinge reagiert. Hab keine Hemmungen! :)

Liebe Grüße,

Dana