Problem von Anonym - 14 Jahre

Schule schwänzen

Hallo
ich habe ein großes Problem. Ich habe heute eine Stunde die Schule geschwänzt und jetzt habe ich ein total schlechtes Gewissen. Meinen Eltern kann ich es nicht sagen die würden total ausrasten, denn sie wollen das ich unbedingt ein gutes Abitur machen sollte. Ich bin gerade am überlegen eine Entschuldigung für die Schule zu fälschen. Wenn es nur einmal vorkommt wäre es "okay"??
Vielen Dank schon im vorraus für die Hilfe!!
Jule
habe sonst noch nie die schule geschwänzt. Aber wiir hatten so viele Hausaufgaben auf das ich die sonst nicht geschafft hätte denn ich musste auch noch ein Referat ausarbeiten

Jeanett Anwort von Jeanett

Hallo Jule,

kein Problem, wenn es sich um eine Ausnahme handelt. Allerdings solltest du auf keinen Fall eine Entschuldigung fälschen! Eine Stunde schwänzen ist entschuldbar und nur eine Kleinigkeit. Unterschriften zu fälschen ist jedoch keine Kleinigkeit mehr.

Musst du denn unbedingt eine vorlegen? Und wenn, dann doch sicher nur bei dem Lehrer, der diese eine Stunde gegeben hat, oder? Ich würde an deiner Stelle eine Entschuldigung richtig von dir selbst schreiben, dass du verschlafen hast (wenn es die erste Stunde war) oder dass es dir grad schlecht ging o.ä. Und dass du natürlich nachholen wirst, was du verpasst hast. Wenn der Lehrer allerdinsg gar nicht nach dir gefragt hat bzw. gar nicht mitbekommen hat, dass du nicht da warst, dann würde ich gar nichts machen.

Liebe Grüße
Jeanett